neue Druckerpatrone, schlechter Druck

• Hallo !
    Habe mir eine neue Druckerpatrone (schwarz) für meinen HP gekauft und nun sind meine Ergenisse miserabel :(
    Mit der alten Patrone hatte ich auch bei der Qualitätsstufe "Entwurf" ordentliche Ergebnisse, jetzt sind die aber bei "Normal" noch schlechter als damals. So das typische Streifenmuster wie ich es von meinem uralten HP Drucker kannte.
    Was kann ich dagegen machen ?
    Schonmal vielen Dank.

• Original- oder Nachbaupatrone? Bei Originalpatronen bietet HP eine entsprechende Garantie an (müsste sogar auf der Verpackung abgedruckt sein). Die Qualität von Nachbaupatronen kann schwanken, aber auch da würde ich versuchen zu reklamieren.

• Also es ist eine Nachbaupatrone.... kann man sie nicht reinigen oder sowas ? ist von druckerzubehoer.de die sind auch laut Chiptest besser als Original.....

• Hallo,

Zitat

ist von druckerzubehoer.de die sind auch laut Chiptest besser als Original.....

Von dieser Firma habe ich aber in den letzten Tagen in einem anderen Forum ganz andere Ansichten gehört, vor allem von dem Ramsch, den die vertreiben.

Was Nachbaupatronen zu HP betrifft, richtig gute gibt es von Geha oder Pelikan, von den anderen lasse besser die Finger, die sind Schrott, wie man ja mal wieder lesen kann.

• Moin,

meine letzte Patrone für den 970Cxi habe ich leider viel zu früh gekauft.
    Das Ergebnis war ebenso bescheiden.
    Ich habe ein Papiertaschentuch mit Wasser getränkt und die Düsen mehrmals darauf gedrückt.
    Anfangs war offensichtlich, dass viele Düsen dicht waren.
    Die Abdrücke sahen aus wie Fliegendreck.
    Nach einigen weiteren "Befeuchtungen" hatte ich zwei schwarze Striche als Abdruck und die Patrone druckt 1A :)
    Vielleicht klappts bei Dir ja auch so.

Willi

• Und immer im Hinterkopf behalten:
    EPSON geht sogar soweit, daß wenn man Nachbau Patronen verwendet, der Drucker absichtlich fransig druckt.
    Dann tauscht man einfach den Chip einer Original Patrone auf eine Nachbau. Und siehe da welch Wunder, sie druckt wie eine Originale.
    Eine Riesenfrechheit.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Also ich drucke in meinem Epson C62 mit Pelikan Patronen und der Ausdruck ist genau wie mit den Originalpatronen bis auf die Farbdifferenzen bei der Colorpatrone-

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!