Banken, die Ihre Angebote für Privatkunden verschlechtert haben!

  • Völlig unverständlich? Dann habt ihr alle den (solidarischen) Sinn eines Bankverbundes ala Cashgroup, Cashpool usw nicht verstanden! Sinn ist nämlich, dass alle Kunden einer Bank im Verbund an Automaten der anderen Bank ziehen können um so das Automatennetz für alle Beteiligte und deren Kunden attraktiver zu machen. Wenn jetzt aber einzelne Banken individuelle Absprachen mit fremden Automatenbetreiber treffen -dann macht ein Verbund keinen Sinn mehr.


    Und "Verschlechterung der Bankenangebote" deshalb, da offenbar viele Cashgroup-Kunden auf diesen Betrug reinfallen, der die Postbank erst durch so eine "Kooperation" ermöglicht hat. Deshalb!

    Eben falsch gedacht!
    Du kannst wie du sagst die CashGroupAutomaten nutzen!! Dat Aufkleber musse dranne seiennn wie du sagst.
    Gehst du auch zur SHELL-Tanke und pochst auf Käschgruhp?
    :D

    Also das Problem der Kunden kann ich echt nicht verstehen.

    Wie man es auch nimmt -passt es vorne und hinten nicht. Auf Arbeit habe ich nur eine Commerzbank Filiale und ziehe dort jede Woche Geld. Wenn ich ausblende, dass ich da in eine beschriftete Filiale rein gehe -so gibt es mind. 3 Anzeichen dafür, dass ich an einem Cash-Group-Automaten bin:


    1. Am Geldautomaten klebt meist ein Aufkleber mit irgendwelchen Hinweisen, Infos etc mit den Farben & Logo der Bank und anschließend "Ihre Commerzbank" usw.
    2. Der Cash-Group-Aufkleber ist immer zentral platziert -den kann man nicht übersehen
    3. Allein schon der Startbildschirm des Geldautomaten besteht aus dem Firmenlogo & Begrüßungstext der entsprechenden Bank
    Wenn man also alle diese Anzeichen übersieht -darf man sich nicht wundern wenn die böse Überraschung dann kommt. Na was heißt denn wie Postbank-Automaten aussehen? Es ist doch klipp und klar geregelt, dass Verbund-Automaten ihr Verbund-Zeichen tragen müssen. Guckt ihr im Zweifel nicht danach?



    Wenn man sich anschaut wie das aufgezogen ist, ist der Vorwurf sogar nachvollziehbar.

    Rechts unten im Display hast du nicht gelesen, oder? :apaul::gpaul:
    https://s19.directupload.net/images/200118/uxwizaml.jpg
    “Entgeltfrei für Postbank Cards (Debitkarten)




    Gibt echt fieseres im Leben bzgl. Geldautomatenabzocke.

  • Eben falsch gedacht!
    Du kannst die CashGroupAutomaten nutzen!! Dat Aufkleber musse dranne seiennn.


    Nein! Cashgroup bedeutet, dass man an vertraute und bekannte Cashgroup-Automaten kostenlos Geld ziehen kann. Wenn man aber als Bank mit einem fremden Automatenanbieter separat Abmachungen trifft, dann verläßt man zwangsläufig das Projekt Cashgroup. Postbank bietet insofern ihren Kunden andere Konditionen als die anderer Cashgroup-Banken und schon ist das solidarische Gleichgewicht gestört. Wenn schon an Cardpoint-Atomaten -dann bitte schön für alle CG. So hat das ganze ein Beigeschmack, dass Cardpoint auf die große Verwechslugsgefahr spekuliert und sich die Taschen füllt, während Postbak (womöglich) letztendlich gar nichts für den Service zahlt und eigentlich nur auf Kundenfang aus ist.



    Gehst du auch zur SHELL-Tanke und pochst auf Käschgruhp?


    Auf was denn sonst? Auf Sparkasse...? :D





    Gibt echt fieseres im Leben bzgl. Geldautomatenabzocke.


    Alles ist irgendwie zu toppen, aber seriöse Banken machen halt sowas nicht! :flop:


  • Gibt echt fieseres im Leben bzgl. Geldautomatenabzocke.


    stimmt zwar; ich denke aber dennoch dass der Automatenaufsteller den Deal mit der Postbank genau deswegen gemacht hat, dass er einen Grund hat, ein großes leuchtendes Postbank-Logo an seinen GAA anbringen zu können und damit von unwissenden Kunden anderer Cashgroup-Banken abzukassieren. Das dürfte nicht ungewollt sondern relevanter Bestandteil des Business Cases sein. Damit gewinnen die Automaten natürlich an Lukrativität für den Aufsteller. Hut ab vor dem Produktmanager, der das erdacht und eingefädelt hat. Ob sich die Postbank dessen auch bewusst war und auch versteht, dass sie so ihr eigenes Image beschädigt?


  • Postbank bietet insofern ihren Kunden andere Konditionen als die anderer Cashgroup-Banken und schon ist das solidarische Gleichgewicht gestört. Wenn schon an Cardpoint-Atomaten -dann bitte schön für alle CG. So hat das ganze ein Beigeschmack, dass Cardpoint auf die große Verwechslugsgefahr spekuliert und sich die Taschen füllt, während Postbak (womöglich) letztendlich gar nichts für den Service zahlt und eigentlich nur auf Kundenfang aus ist.


    letzteres hat zwar auch ein "Geschmäckle", heißt aber nicht, dass Cashgroup-Mitglieder nicht grundsätzlich zusätzlich auch Vereinbarungen mit Dritten schließen dürfen außerhalb der Cashgroup. Das ist doch an sich vollkommen legitim. So hat die Postbank schon seit Ewigkeiten eine solche mit der Spardabank Baden-Württemberg (die sie aber nicht groß schriftlich kommunizieren darf). (die Vereinbarng ist reziprok; die Sparda BW kommuniziert es auch: https://www.sparda-bw.de/kontakt-geldautomaten-und-filialen/)
    Wenn auf den Cashzone-Automaten nicht ein leuchtend-großer "Postbank" Aufkleber drauf wäre (der die kostspieligen Missverständnisse provoziert), hätte keiner ein Problem damit, dass Postbankkunden exklusiv dort kostenfrei Geld bekommen.


  • Wenn auf den Cashzone-Automaten nicht ein leuchtend-großer "Postbank" Aufkleber drauf wäre (der die kostspieligen Missverständnisse provoziert), hätte keiner ein Problem damit, dass Postbankkunden exklusiv dort kostenfrei Geld bekommen.


    Ja, sehe ich auch so. Die Postbank hätte das ganze auch wie eine Cashback-Aktion abwickeln können, d.h. die Gebühren werden dem Kunden gut geschrieben und man würde nicht so offensichtlich den Cashgroup-Gedanken mit Füßen treten....Aber so?

  • Es steht jedem frei, Kunde bei der Niederlassung Postbank zu werden!
    :p


    Aber du sagst es ja selbst:

    Also das Problem der Kunden kann ich echt nicht verstehen.

    Wie man es auch nimmt -passt es vorne und hinten nicht. Auf Arbeit habe ich nur eine Commerzbank Filiale und ziehe dort jede Woche Geld. Wenn ich ausblende, dass ich da in eine beschriftete Filiale rein gehe -so gibt es mind. 3 Anzeichen dafür, dass ich an einem Cash-Group-Automaten bin:


    1. Am Geldautomaten klebt meist ein Aufkleber mit irgendwelchen Hinweisen, Infos etc mit den Farben & Logo der Bank und anschließend "Ihre Commerzbank" usw.
    2. Der Cash-Group-Aufkleber ist immer zentral platziert -den kann man nicht übersehen
    3. Allein schon der Startbildschirm des Geldautomaten besteht aus dem Firmenlogo & Begrüßungstext der entsprechenden Bank
    Wenn man also alle diese Anzeichen übersieht -darf man sich nicht wundern wenn die böse Überraschung dann kommt. Na was heißt denn wie Postbank-Automaten aussehen? Es ist doch klipp und klar geregelt, dass Verbund-Automaten ihr Verbund-Zeichen tragen müssen. Guckt ihr im Zweifel nicht danach?

  • Und es steht jedem nicht-Postbank-Kunden frei, sich bei seiner Cash-Group-Bank darüber auszulassen und zu echauffieren!
    ;)

  • Und es steht jedem nicht-Postbank-Kunden frei, sich bei seiner Cash-Group-Bank darüber auszulassen und zu echauffieren!
    ;)


    Betrug betrifft uns alle. Heute bin ich dran, morgen du...:cool:

  • Betrug

    :apaul:
    :eek:Wenn du es für Betrug hältst, dann ab zur Polizei und anzeigen, oder mal über seine Zurechnungsfähigkeit nachdenken. :D


    Aber du sagst es ja selbst:

    Also das Problem der Kunden kann ich echt nicht verstehen.

    Wie man es auch nimmt -passt es vorne und hinten nicht. Auf Arbeit habe ich nur eine Commerzbank Filiale und ziehe dort jede Woche Geld. Wenn ich ausblende, dass ich da in eine beschriftete Filiale rein gehe -so gibt es mind. 3 Anzeichen dafür, dass ich an einem Cash-Group-Automaten bin:


    1. Am Geldautomaten klebt meist ein Aufkleber mit irgendwelchen Hinweisen, Infos etc mit den Farben & Logo der Bank und anschließend "Ihre Commerzbank" usw.
    2. Der Cash-Group-Aufkleber ist immer zentral platziert -den kann man nicht übersehen
    3. Allein schon der Startbildschirm des Geldautomaten besteht aus dem Firmenlogo & Begrüßungstext der entsprechenden Bank
    Wenn man also alle diese Anzeichen übersieht -darf man sich nicht wundern wenn die böse Überraschung dann kommt. Na was heißt denn wie Postbank-Automaten aussehen? Es ist doch klipp und klar geregelt, dass Verbund-Automaten ihr Verbund-Zeichen tragen müssen. Guckt ihr im Zweifel nicht danach?


    Genau so sieht es eben nicht auf https://s19.directupload.net/images/200118/uxwizaml.jpg aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!