Frage zu CallYa Internetoptionen

• Hallo,

welche Voraussetzung muss ich erfüllen - resp. welchen CallYa-Tarif muss ich haben - um CallYa Internet-Optionen zubuchen zu können (aktuell habe ich den Talk & SMS Tarif)? Und wie lange gilt dann die (jeweilige) zugebuchte Internet-Option, 28 Tage oder bis auf Widerruf bzw. so lange wie auch genügend Guthaben auf der Karte ist?

Danke schon mal.

• Man kann Internetoptionen zum Talk & SMS Tarif zubuchen. [TABLE="class: tableTariffDetails width570, border: 1, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]

[tr]

[td]

300 MB

[/td]

[td]

2,99 €

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

700 MB

[/td]

[td]

5,99 €

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

1,5 GB

[/td]

[td]

9,99 €

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

3 GB

[/td]

[td]

19,99 €

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

4 GB

[/td]

[td]

29,99 €

[/td]

[/tr]

[/TABLE]
    Laufzeit 28 Tage, automatische Verlängerung wenn nicht vor Ablauf der Option gekündigt/abbestellt wurde.

Kurzwahl: 22044 für Tarif oder Tarifoptionen

https://www.vodafone.de/privat/tarif...l#divTab298066

Im Smartphone muss der
    APN: web.vodafone.de
    zur Nutzung voreingestellt sein.

• Danke.

...Laufzeit 28 Tage, automatische Verlängerung wenn nicht vor Ablauf der Option gekündigt/abbestellt wurde.

Wie wird denn diese Option wieder gekündigt/abbestellt (brauche die Internet-Option nämlich nur bis Ende August)? Auch über die 22044?

• Ja geht auch über die 22044. Man muss nur genau hinhören welche Taste zu drücken ist.
    Oder nimm Mein Vodafone bzw. die App zum buchen/abbestellen.

• Wie wird denn diese Option wieder gekündigt/abbestellt (brauche die Internet-Option nämlich nur bis Ende August)? Auch über die 22044?

Ja. Beachte, daß ohne Abbestellung eine mangels Guthaben
    nicht verlängerte Option sich beim Aufladen automatisch reaktiviert.

Die Mehrheit ist tolerant und weltoffen.

Die Minderheit gendert.

• Vorsicht, laut Vodafone ist ein Tarifwechsel über die 22044 nur 10 mal kostenlos.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Danke für die Hinweise.
    Habe die Internet-Option über die App gebucht und 4G funtzt auch soweit einwandfrei...

Bis wann vor Ablauf der obligatorischen 28 Tage kann (muss) man denn die gebuchte Option kündigen resp in eine andere Internet-Option wechseln?

• Vorsicht, laut Vodafone ist ein Tarifwechsel über die 22044 nur 10 mal kostenlos.

Deine Info ist nicht mehr aktuell.
    Laut Vodafone ist ein Tarifwechsel bei Callya jederzeit kostenlos möglich.
    https://www.vodafone.de/hilfe/prepai...tarif-wechseln

Aber wir wollen mal hier besser nicht Tarifwechsel mit Optionswechsel /-buchung durcheinander bringen.
    Bei Tarifwechsel verfallen gebuchte Optionen sofort. Sie müssen danach neu gebucht werden.

• Danke für die Hinweise.
    Habe die Internet-Option über die App gebucht und 4G funtzt auch soweit einwandfrei...

Bis wann vor Ablauf der obligatorischen 28 Tage kann (muss) man denn die gebuchte Option kündigen resp in eine andere Internet-Option wechseln?

Innerhalb der 28 Tage.
    Theoretisch bis kurz vor der nächsten Verlängerung, also spätestens nach 27 Tagen 23h 59min.
    Aber mach mal lieber nicht zu knapp, also spätestens 1 - 2 Tage zuvor die Option abbestellen.
    Die Option läuft trotzdem immer die vollen 28 Tage zuende.

Bei Optionswechsel bestellt man die eine Option ab und die andere bucht man dazu.
    Ich bin mir aber nicht sicher ob die neue Option sofort aktiv wird während die alte noch Restlaufzeit hat.
    Man also 2 Internetoptionen dann kurz parallel laufen hätte.

• Habe Ende November2017 mal nur 1Tag vorher abbestellt und hat leider nicht geklappt. Es wurde verlängert! Auskunft der Hotline war: 3 Tage vorher sollte gekündigt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!