o2 will alte Tarife canceln


  • Ein Tarif für alle: 50€ ohne Drossel, Depriorisierung bei 50 GB und Tethering bei 1 Mbit/s. Dazu dann keine Vertragslaufzeit und internationales Roaming kostenfrei bei Edge-Speed. DAS wäre mal ein Tarif, der die deutsche Tariflandschaft umkrempeln würde. Smartphonefinanzierung dann unabhängig vom Tarif.

    Fuer 50€ bekommt man doch schon jetzt bessere Kombinationen als das!


    50GB mit 1 MBit/s Drosselung sind nichts Halbes und nichts Ganzes. Rein fuer die mobile Nutzung viel zu viel, fuer die zusaetzliche Nutzung als Festnetzinternet-Ersatz aber viel zu wenig.

  • Nach 50 GB würde ja nicht gedrosselt werden. Das ist ja der Clou an dem Tarif von T-Mobile. Wenn die Funkzelle dicht ist, wird der Nutzer nur depriorisiert, aber nicht dauerhaft gedrosselt.

    Apple iPhone 8


    Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

  • Mein Vater nutzt seit 2006 einen O2 Genion S als Festnetzersatz - wenn O2 den kündigt, verliert er die alte, vierstellige Festnetznummer, die wir seit 1975 hatten... :-(


    Er telefoniert zwar nur selten damit (Rechnung unter 1 € pro Monat), ist aber erreichbar... 'ne Prepaid Karte kommt für ihn eigentlich nicht in Frage, weil er das mit dem regelmäßigen Aufladen nicht hinbekommen würde und das Guthaben auch nie aufbrauchen könnte...


    Gibt es irgendeine Alternative für den Genion S, also keine Grundgebühr und Festnetznummer?

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • das ist eine ganz schlechte nachricht. bin mal gespannt, wie sie die all in tarife mit 10 fach datensnack in free tarifen umwandeln.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • das ist eine ganz schlechte nachricht. bin mal gespannt, wie sie die all in tarife mit 10 fach datensnack in free tarifen umwandeln.

    Ich glaub nicht das o2 die Blue Tarife, selbst die Blue Tarife der ersten Generation, zwangsumstellen will.


    Sondern ich denke es wird vermutlich um die alten o2 Active / o2 Genion / o2 Mobile Flat / o2 o und was es noch noch älteren Tarifen alles gab gehen.

  • Meinen schlummernden o2 o kann es auch treffen.
    Da ich 3 Genion nicht mehr benötigte, ließ ich einen auf den o2 o umstellen. War in. der Zeit, als E-Plus die deutschlandweite Festnetznummer anbot.

  • Spannend,


    zuerst schafft man es Kunden durch schlechten Empfang und unerreichbare Kundenbetreuung zu verkraulen - und wer dann noch da ist und seit Jahren treu wird dann noch aktiv dazu bewegt sich mal wieder mit Mobilfunk zu beschäftigen -> wieso sollte man wenn man sich ohnehin damit auseinandersetzen muss bei O2 bleiben?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • ... wieso sollte man ... bei O2 bleiben?


    In städtischen Bereichen, in denen ich unterwegs bin, könnten die Internetdaten manchmal höher sein, aber Download > 20 Mbitps reicht mir für meinen
    O2 free 15.
    Nach der 15 GB Drosselung auf 1 Mbitps, schau ich (bzw. meine Frau) noch Fernsehsendungen an.

  • Sollte man es jetzt ernst nehmen und lieber sofort O2 o- & Genion-Verträge samt wertvollen MCs in Free-Verträge umwandlen lassen? Oder macht O2 selbst endlich vernünftige, attraktive Ersaz-Angebote? Das bittere Ende vom BASE GO/50GB ist noch in der Erinnerung: der Tarif wurde gnadenlos ausradiert und eingestampft, obwohl O2 könnte diesen in reduzierter Form (z.B. 10GB/10€) im System einpflegen und weiterlaufen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!