o2 will alte Tarife canceln


  • Das Statussymbol, das man bei jedem Umzug in einen anderen Vorwahlbereich verliert und bei jeder Übermittlung zu Rückfragen führt, wie denn die "richtige" Mobilfunknummer lautet, die auch Text empfangen kann und wo auch wirklich jemand erreichbar ist.

    Was die Erreichbarkeit betrifft ist man ueber ein Mobilfunkprodukt ja besser erreichbar als bei einem Festnetzprodukt das nur zuhause funktioniert.


    SMS Empfang funktioniert mit den o2 Festnetznummern zwar nicht (hab es aber auch schon einige Jahre nicht mehr ausprobiert) aber das funktioniert auch im Festnetz nur mit ein paar Anbietern und ein paar Geraeten wenn ich mich richtig erinnere.

  • Was die Erreichbarkeit betrifft ist man ueber ein Mobilfunkprodukt ja besser erreichbar als bei einem Festnetzprodukt das nur zuhause funktioniert.


    daher BWHZ (bzw. heute EUWHZ), wozu sich das Produkt sehr gut eignet (und ja, es ist nicht für jeden eine brauchbare und sinnvolle Lösung; wie so viele Produkte eben).


  • Das Statussymbol, das man bei jedem Umzug in einen anderen Vorwahlbereich verliert und bei jeder Übermittlung zu Rückfragen führt, wie denn die "richtige" Mobilfunknummer lautet, die auch Text empfangen kann und wo auch wirklich jemand erreichbar ist.

    Man muss dazu sagen das Martyn/Anja Terchova einen Festnetznummernfetisch hat, heisst für ihn ist das wichtig, dann muss es auch für alle anderen wichtig sein.


    Gruß

  • SMS Empfang funktioniert mit den o2 Festnetznummern zwar nicht (hab es aber auch schon einige Jahre nicht mehr ausprobiert) aber das funktioniert auch im Festnetz nur mit ein paar Anbietern und ein paar Geraeten wenn ich mich richtig erinnere.

    Blödsinn Martyn, warum schreibst du immer Sachen von denen Du keine Ahnung hast? Zumal verschickt heutzutage noch SMS und wer eine SMS schickt warum zum Geier dann unbedingt an eine Festnetznummer? Bitte nicht antworten ist eine rhetorische Frage.


    Gruß

  • Man muss dazu sagen das Martyn/Anja Terchova einen Festnetznummernfetisch hat, heisst für ihn ist das wichtig, dann muss es auch für alle anderen wichtig sein.


    Ich habe übrigens auch eine textfähige "mobile" geographische Festnetznummer, weil man die flexibel routen kann, was die Netzagentur wegen der IC-Entgelte für Mobilfunknummern bekanntlich untersagt hat. Die "nationale Rufnummer" (032) war ja schließlich ein kompletter Rohrkrepierer und würde wohl zu noch mehr Schwierigkeiten und Rückfragen führen.


    Und trotz all dieser Anstrengungen ist der +49-Nummernraum völlig verkorkst und fragmentiert, wo Freecall- und Premium-Nummern inmitten von normalen Ortsnetzen liegen und irgendwelche teuren Pager-Gassen gleichen neben harmlosen Mobilfunknummern, und man völlig unnötigerweise die Rufnummernlänge auf 13 Ziffern anheben mußte.

  • SMS Empfang funktioniert mit den o2 Festnetznummern zwar nicht (hab es aber auch schon einige Jahre nicht mehr ausprobiert) aber das funktioniert auch im Festnetz nur mit ein paar Anbietern und ein paar Geraeten wenn ich mich richtig erinnere.


    Bei mir hat es mal funktioniert. Allerdings war das natürlich echtes o2-Festnetz und nicht ein geographischer Nummernalias für einen Mobilfunkanschluß.

  • Hab es gerade Ausprobiert: SMS on o2 Festnetznummer (von Mobilfunkanschluessen) werden immer noch vorgelesen.


    Aber jetzt kommt am Anfang der Hinweis "Hier ist der Festnetzdienst von o2" und nachdem die Nachricht vorgelesen wurde, koennte man sich fuer 29ct verbinden lassen.


    Bei T-Mobile Festnetznummern ist es uebrigens genauso. Nur Vodafone und Simquadrat konnte ich leider nicht testen, da ich da keine Rufnummer kenne.

  • Hab es gerade Ausprobiert: SMS on o2 Festnetznummer (von Mobilfunkanschluessen) werden immer noch vorgelesen.


    Und das war auch immer so bleiben, zumindest solange bis du von der geographischen Rufnummer abgehend eine SMS an ein SMS-Zentrum (z. B. Anny Way) schickst. Das geht mit den "Statussymbol"-Alias-Nummern natürlich nicht.


    Bei T-Mobile Festnetznummern ist es uebrigens genauso. Nur Vodafone und Simquadrat konnte ich leider nicht testen, da ich da keine Rufnummer kenne.


    Simquadrat-Nummern sind uneingeschränkt textfähig, sowohl abgehend als auch ankommend - unabhängig von der Vorwahl. Ich verwende trotzdem abgehend eine Mobilfunknummer, weil ansonsten Kontakte verwirrt werden oder Textnachrichten an geographische Nummern trotz "Flatrate" berechnet bekommen.

  • Danke fuer die Info. Aber so wichtig ist mir der SMS Empfang auf der Festnetznummer nicht, deshalb bin ich auch so zufrieden.


    SMS Empfang oder die Festnetznummer abgehend verwenden koennen waeren zwar durchaus nett, aber kein "must have".

  • Na ja, dafür habe ich dann aber auch 2gb statt 1 GB und nach Verbrauch drossel auf 64 kbit/s und nicht auf 32 kbit/s.

    Das bestreitet ja auch niemand, hat aber alles nichts mit der unrichtigen Darstellung des Sachverhalts zu tun. Die adäquate Antwort auf meinen Einwand wäre daher IMHO eine ganz andere gewesen, sofern man sich denn überhaupt zu einer solchen entschließt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!