O2 Free Boost und O2 Free mit Connect

  • Also ich habe meine Datacard vor ein paar Tagen bekommen, und sie hat den 3G Bug. Ich warte aber erstmal ab, irgendwann wird das sicherlich behoben und so wichtig ist es mir im Moment nicht. Ich bin aber auch relativ begeistert von der Connect Funktion, die Bestellung der Zusatzkarten scheint ja komplett kostenlos zu sein und es ging auch wirklich schnell. Die Anzeige in der o2 App ist sehr detailliert und fast in Echtzeit. Sie können doch, wenn sie wollen :top:

  • Inzwischen habe ich meine beiden Verträge (mit der Connect-Option) getestet. Alle Multicards haben die Free-Option, mache Multicards bleiben sogar im LTE Netz (inklusive VoLTE und WLAN Call). Nur die Datenkarten werden bei mir auf 32 kBit/s gedrosselt.

  • Inzwischen habe ich meine beiden Verträge (mit der Connect-Option) getestet. Alle Multicards haben die Free-Option, mache Multicards bleiben sogar im LTE Netz (inklusive VoLTE und WLAN Call). Nur die Datenkarten werden bei mir auf 32 kBit/s gedrosselt.


    Soll das nicht auch so sein? Erst wenn die Drossel greift, sind die anderen Karten doch raus aus dem LTE und auch aufs minimale gedrosselt oder?
    Nur eine Karte soll ja angeblich die 1 Mbit danach haben.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Genau wegen dem "eine Karte angeblich", habe ich es zwei Monate lang mit meinen beiden Connect-Verträgen getestet.


    Ich rede davon, was nach dem Verbrauch des Highspeed-Volumens passiert, also wenn die Drosselung greift, wenn man mehrere Simkarten hat.


    Vorher ist es ja klar, es laufen alle Karten mit LTE Max und VoLTE auf der Karte die SMS empfängt.


    Wenn das Highspeed-Volumen weg ist, dann haben bei mir alle Multicards die Free-Option mit 1 MBit (nicht nur die Hauptkarte, so wie es immer gesagt wird), mache Multicards bleiben sogar mit 1 MBit im LTE Netz (inklusive VoLTE und WLAN Call) nur die Hauptkarte nicht, die hat dann nur noch 3G und nur die Datenkarten werden bei mir auf 32 kBit/s gedrosselt.


    Ich hoffe nur nicht, dass jetzt wieder teltarif.de anfängt, darüber zu berichten.


  • Soll das nicht auch so sein? Erst wenn die Drossel greift, sind die anderen Karten doch raus aus dem LTE und auch aufs minimale gedrosselt oder?
    Nur eine Karte soll ja angeblich die 1 Mbit danach haben.

    Nein, LTE-CutOff und 32 KBit/s Drosselung waere ja richtig fies.


    Laut Angebotsbeschreibung sollen sich die Multicards wie die Datenkarten verhalten, also 32 KBit/s Drosselung aber dafuer kein LTE-CutOff. Nur die Hauptkarte sollte die Free-Flat und LTE-CutOff haben.


    Umsetzung ist aber wohl das die Mulitcards genau wie die Hauptkarte Free-Flat und LTE-CutOff haben.


    Das der LTE-CutOff nicht immer greift ist eine andere Sache, das war ja auch schon bei den Free 2017 Tarifen so.

  • Ja genau, der LTE-CutOff greift nur bei der Hauptkarte, alle anderen Simkarten haben weiterhin LTE entweder mit 1 MBit oder halt die Datenkarten mit 32 kBit/s. Ich habe mal einen Speedtest mit der zweiten Multicard gemacht, da kommt dann folgendes:


    Mein Ergebnis:
    Testzeitpunkt: 11.08.2018 06:43:30
    Download: 1 Mbit/s
    Upload: 0,94 Mbit/s
    Ping: 100 ms
    Signalstärke (RSRP): -99 dBm
    Netztyp: 4G (LTE)
    Mobilfunknetz: 262-03
    Plattform: Android


    Und somit ist der Tarif viel besser, als das was mir bei der Vertragsverlängerung gesagt worden ist. Da hat es geheißen, nur die Hauptkarte bekommt die Free-Option und den LTE-CutOff und alle anderen Simkarten bleiben mit 32 kBit/s im LTE Netz.

  • Ja genau, der LTE-CutOff greift nur bei der Hauptkarte, alle anderen Simkarten haben weiterhin LTE entweder mit 1 MBit oder halt die Datenkarten mit 32 kBit/s.

    Ob man das so pauschal sagen kann?


    Was ich mitbekommen habe, schlaegt bei etlichen Kunden der LTE-CutOff schon bei allen Karten zu, bei manchen Kunden aber ueberhaupt nicht, und bei wieder anderen Kunden nur auf einzelnen Karten. Und es soll nichtmal jeden Monat gleich sein.

  • Nein pauschal nicht, kann nächsten Monat wieder anders sein mit dem LTE-CutOff. Momentan ist es halt so. Aber was man wirklich sagen kann ist, dass alle Multicards die Free-Option haben, nicht nur die Hauptkarte und nur die Datenkarten keine Free-Option haben. Und es ist mir bei der Vertragsverlängerung anders gesagt worden oder ich habe einfach etwas falsch verstanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!