videoschnitt mit quicksync unterstützung?

  • Hallo!


    ich würde mir gerne einen neuen mobilen rechner kaufen. Da ich auch mal das eine oder andere video im urlaub schneiden würde,suche ich da eine erschwingliche schnittsoftware die mit intels quicksync funktioniert.


    danke im vorraus!

  • Ich nutze Corel Video Studio, die Bedienung in den Grundfunktionen finde ich sehr intuitiv und es unterstützt eine große Anzahl verschiedener Formate.
    Die Zeit fürs Encoding ist allerdings trotzdem nicht besonders gut, eine Stunde Standard PAL braucht je nach Ausgabeformat über 15 Minuten.
    Du kannst es einfach als kostenlose Testversion herunterladen und 30 Tage nutzen und wenn du zufrieden bist kaufen, Regulärer Preis ist 69 Euro.
    Quicksync Support hat allerdings Mindestanforderungen an die Hardware: Systemanforderungen

    • Zur Installation, Registrierung und Aktualisierung der Software ist eine Internetverbindung erforderlich. Das Produkt muss registriert werden, damit es benutzt werden kann.
    • Windows 10, Windows 8, Windows 7 – ein 64-Bit-Betriebssystem wird sehr empfohlen
    • Intel Core i3 oder AMD A4 mit 3,0 GHz oder höher

      • Intel Core i5 oder i7 mit 1,06 GHz oder höher erforderlich für AVCHD- und Intel Quick Sync Video-Unterstützung
      • Intel Core i7 oder AMD Athlon A10 oder höher für UHD, Multikamera oder 360°-Video


    • 4 GB RAM oder höher; für UHD, Multikamera-Bearbeitungen oder 360°-Videos werden mindestens 8 GB empfohlen
    • Mindestens 256 MB VRAM; für die Hardware-Dekodierungsbeschleunigung werden 512 MB oder höher empfohlen
    • Die Unterstützung von HEVC (H.265) erfordert Windows 10 und eine entsprechende PC-Hardware oder Grafikkarte
    • Minimale Bildschirmauflösung: 1024 x 768
    • Windows-kompatible Soundkarte
    • Mindestens 4 GB Festplattenspeicher für die Vollinstallation
  • mein plan war ein 7 gen. i5 zu kaufen mit 8-16GB ram,das sollte passen denke ich. und 15 minuten für eine stunde standardmaterial finde ich persönlich für ein notebook dann spitze,denn rendern auf der cpu wird das ding wahrscheinlich grillen :(

  • mein plan war ein 7 gen. i5 zu kaufen mit 8-16GB ram,das sollte passen denke ich. und 15 minuten für eine stunde standardmaterial finde ich persönlich für ein notebook dann spitze,denn rendern auf der cpu wird das ding wahrscheinlich grillen :(


    Das hab ich auf einem Notebook mit i5 der 3. Generation mit Intel HD onboard Grafik genutzt, der Lüfter wird beim Notebook dann halt laut, ansosnsten war es nur eine Geduldsfrage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!