Seniorenhandy mit Ladeschale, welches?

• Seniorin ü90 möchte ein Handy dabeihaben, wenn sie unterwegs ist.
    Sie kommt zu hause mit einem AVM C4 gut zurecht. Ideal wäre natürlich wenn sie das Gerät einfach mitnehmen könnte, aber das geht ja nicht.

Ideal wäre, wenn das Handy in einer Ladeschale/Ladestation geladen werden würde. Ein Micro-USB-Kabel ins Handy fummeln wäre wahrscheinlich nichts für sie. Außerdem wäre das Handy in der Ladeschale immer aufgeladen, weil sie es immer dort lagern würde (wenn sie nicht unterwegs ist).

Gibt es da außer den üblichen Geräten von z.B. Swisstone einen Geheimtipp? Geld spielt nur eine Nebenrolle bei der Geräteauswahl.

Danke.

• Danke, Martyn.
    Ob ein Klapphandy etwas für die Seniorin ist, muss ich noch erfragen.
    Der Preis spielt wie geschrieben nur eine Nebenrolle.

• Ob ein Klapphandy etwas für die Seniorin ist, muss ich noch erfragen.

Das war auch schon mein Gedanke.

Es gaebe zwar bei Doro noch das 5516 ( https://www.dorodeutschland.de/doro-5516.html ) allerdings hab ich da in der Zubehoerliste keine Ladeschale gefunden. Wenn ich die Fotos durchscrolle steckt es in einem Foto aber in einer Ladeschale, zumindest sieht es danach aus. Koennste aber auch sein das das nur ein Staender ist. Bei Intresse koennte man da aber bestimmt anfragen. Vielleicht ist auch die Ladeschale sogar im Lieferumfang und deshalb nicht als Zubehoer bestellbar.

Einfachhandys wie das 508 Secure ( https://www.dorodeutschland.de/doro-secure-580.html ) gaebe es auch noch, aber ich denke das sie schon alle Nummern waehlen koennen will und nicht nur vier Nummern.

• Gibt es denn nichts passendes was sich mit Induktion laden lässt?

Das muss ich mal recherchieren, danke.
    Fest steht nur, das Micro-USB nicht geht (zu klein, Ausrichtung notwendig).

• Man könnte Drahtloses Laden auch nachrüsten (13€) wenn die Kosmetik zweitrangige ist.

z.B.
    https://www.amazon.de/dp/B075L92YVG/

Problematisch am drahtlosen Laden ist das man u.u. das Gerät recht genau auf das Ladepad legen muss. ( zumindest bei meinen Nexus 5 mit einen billigen Ladepad von 2013)

• Danke, aber es geht hier nicht um eine Bastellösung für einen Nerd, sondern um ein Standardgerät, welches einfach nur funktionieren soll.

• Danke, aber es geht hier nicht um eine Bastellösung für einen Nerd, sondern um ein Standardgerät, welches einfach nur funktionieren soll.

Einfachhandys mit Qi-Ladung wuesste ich aber nicht. Wenn dann muesste man wohl zu einem leicht bedienbarem Smartphone greifen.

Mit Windows Phone kommen meiner Erfahrung nach Senioren recht gut klar, wenn man ihnen die wichtigen Kacheln auf maximale Groesse bringt und die unwichtigen Kacheln ganz entfernt. Und ein Lumia 735 oder 830 koennen auch Qi-Ladung und lassen sich auf Windows Phone 10 updaten.

Da muesste man fragen ob sie sich darauf ein lassen wuerde und dann ausprobieren ob sie damit klarkommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!