Vodafone Kabel Deutschland Angebote Red Internet & Phone ab 11,66€ mtl. (ab 06/18)

  • Im Moment läuft auf ein Familienmitglied ein Kabelinternetvertrag von Vodafone, der in den nächsten Monaten auslaufen dürfte. Die bestehende Rufnummer wird zu einem SIP-Anbieter portiert.


    Der Plan ist nun auf mich bald einen DSL-Vodafone-Vertrag (Neuanschluss) parallel abzuschließen. Dieser soll gar nicht aktiv genutzt werden (wg. L3-BSA-Auslastungsproblematik), sondern ausschließlich dazu dienen die Auszahlung abzugreifen. Nach etwas über drei Monaten soll dieser dann in einen Kabelinternetvertrag umgewandelt werden, um wiederum die Auszahlung für Neukunden mitzunehmen.


    Nun meine beiden Fragen:
    A: Klappt das so wie gedacht, ohne das die Auszahlung zurückgefordert wird bzw. gar nicht ausgezahlt wird?
    B: Vodafone schreibt ja eigentlich, dass die Neukundenkonditionen nicht für den selben Haushalt gelten. Der Haushalt bleibt ja derselbe, nur der Vorname und die IBAN ändern sich. Sind eure Erfahrungswerte hier anders?

  • Wir sind o2 Händler und handeln somit im Sinne von o2. Die DSL-Verträge sind zur Nutzung und nicht als Kredit-Ersatz gedacht. Bitte also nur abschließen, wenn er auch genutzt wird.
    Es ist richtig, daß Neukundenkonditionen nur gelten, wenn in dem Haushalt in den letzten 3 Monaten kein Vodafone Cable Internetanschluss war. In dem geschilderten Fall wäre das der Fall, somit würden Neukundenkonditionen gelten.

  • Hmm, o2 - Irrtum? Im Sinne von o2 dürfte wohl sein, das am besten gar kein Vertrag, weder DSL von der Vodafone, noch Kabelinternet von der Vodafone Kabel Deutschland GmbH, die ich auch ausschließlich ansprach, abgeschlossen wird. Wie gesagt, der xDSL-Vertrag ca. 4 Monate parallel zum jetzigen noch bestehenden Kabelinternetvertrag bestehen und kurz vor dessen Auslauf in einen neuen Kabelinternetvertrag migriert werden. Aber gut, ich verstehe schon was du eigentlich (offiziell) zum Ausdruck bringen willst.

  • OK, nochmal durchgelesen, jetzt habe ich es verstanden.
    Du kannst frühestens 6 Monate nach Anschaltung von Vodafone DSL zu Cable wechseln. Sonst kommt es zu einer Rückforderung. Und dann gibt es auch keine Garantie, dass es dann dieses Wechselangebot auch noch gibt.

  • Besten Dank für die Info mit den 6 Monaten. Da ist es den Aufwand schon praktisch nicht mehr wert und ich muss mir eine andere Konstellation überlegen.

  • Hallo Mober,


    Zur Zeit habe ich Vodafone DSL 16 MBit für 19.99€, gekündigt zum 03.09.19


    Hast du ein Angebot für mich?
    Keine Rufnummermitnahme, muss auch nicht der gleiche Anschlussinhaber sein.
    . Vg

  • Ahoi! :-)


    Versorge gerade meine Schwiegereltern mit neuem Internet. Gekündigt dank Sonderkündigungsrecht (Netzmiete der Telekom) zum 31.08.2019.


    Könnte also Vodafone Cable als Neukunde abschließen, oder?


    Alternativ - VDSL als Neukunde mit Rufnummernmitnahme und Neuem Vertragspartner funktioniert nicht, oder?


    Sind die Zahlen auf Seite 1 noch aktuell was die Auszahlungen und Konditionen angeht?


    Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!