Suche prepaid d1 mit viel Datenvolumen

  • Hi
    Da mein Handy Vertrag ausläuft, bin ich auf der Suche nach einen prepaid Tarif, will keinen handyvertrag mehr machen da einfach zu teuer Handy ist vorhanden
    Was mir wichtig wäre
    viel Datenvolumen ab 2gb
    Wichtig nur d1
    Und LTE sollte dabei sein
    Vieleicht kennt jemand ja eine Alternative

  • na ja, hier hast du 4 Anforderungen, die sich gegenseitig ausschließen:
    1.) Telekom-Netz
    2.) mit 4G/LTE
    3.) kein Vertrag, sondern Prepaid
    4.) und billig.


    Von einem der 4 Punkte musst du dich verabschieden (wenn wir uns jetzt auf den deutschen Markt beschränken und ausländische Angebote im Roaming außer Betracht lassen).


    Telekom verkauft ihre LTE-Prepaid-Daten nur für ca. 10€ pro GB. Das geht höchsten bis auf ca. 8€/GB runter mit Speed-ons.
    LTE bekommst du bei Telekom im Prepaid nur von Telekom selbst (Magenta Mobil Start) oder die Kopien von Edeka, FCB Mobil.


    Also, Vodafone und Telefonica verkaufen ihre LTE-Daten im Prepaid viel günstiger. Die kommen nicht in Frage? Wir sprechen hier von max. 1/3 des Preises.
    Es gibt von Telekom inzwischen auch monatl. kündbare Verträge mit LTE über Congstar. Wäre das eine Alternative? Du sparst allerdings nicht so viel dabei.
    ....oder du musst irgend woanders Zugeständnisse machen, wie z.B. dann kein LTE, sondern eben nur 3G, wobei eine andere Frage ist, ob das zu empfehlen sei.


    Telekom-Verträge sind gar nicht so teuer, im Gegensatz zu ihrem Prepaid, wenn du kein Problem hast, dich für 24-Monate zu binden und diverse Rabatte kombinierst und vorraussichtlich nach 2 Jahren kündigst. Da sind mitunter richtige Schnäppchen zu machen mit Daten bis runter auf 1€ pro GB - wir sprechen hier von 1/10 des Prepaid-Preises. Ich bin bekennender Prepaid-Fan, aber bei Telekom bekommst du mit LTE den Laufzeitvertragspreis mit Prepaid-Alternativen aus Deutschland momentan nicht annähernd hin.




  • guten morgen ja die von der telekom kenne ich
    ich dachte es gäbe noch was besseres
    das muss ich dann echt überlegen ob ich nicht wieder doch einen vertrag abschliese,,,denn prepaid tariff ab 2 gb kostet auch 20€


    kenst vieleicht einen guten anbieter wo mann guten vertrag macht
    mit Handy dann
    und wie gesagt es sollte halt das dabei sein wie oben beschrieben

  • Du verstehst es nicht, oder? Günstig (billig) und deine Anforderungen gehen nicht. Selbst 20 Euro OHNE Handy sind schwer machbar, wenn du mehr als 2GB Daten haben willst.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Kauf dir ein Dual Sim Handy, wenn noch nicht vorhanden.


    Sim Karte 1)
    Datenkarte im Telekom Netz inkl. LTE zb 10 GB Daten für ca. 16,00 Euro, 24 Monate Laufzeit


    Sim Karte 2)
    Telefonie Congstar wie ich will, SMS/Minute 9 Cent. oder Minutenpaket nach Bedarf, zb 100 Min. für 2 Euro. Postpaid.


    Ja, ist kein Prepaid. Aber ein Perfekter Tarif für kleines Geld.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Gibts immer mal wieder bei Händlern, die Rabatte kombinieren. Häufig kommen die von Resellern wie Mobilcom-Debitel. Ich würde mal z.B. bei LogiTel reinschauen. Soll keine Werbung sein - gibt auch andere, nur damit der User einen Ansatzpunkt hat. Es ist klar, dass dies nur 2 Jahre läuft für den Preis und man sich nach 24 Monaten einen neuen Vertrag suchen muss. Kündigungstermin nicht verpassen! Da dies aber nur eine Datenkarte ist, wird man den Verlust der Telefonnummer verschmerzen können.


    Daran sieht man aber, dass Telekom's LTE im Prepaid völlig überteuert ist mit 10 € pro GB oder min. 8 €/GB bei Zusatzpaketen. Congstar's monatl. kündbare Verträge sind nur wenig darunter. Wenn man aber so Händlerschnäppchen nimmt, kommt man auf 1-2€ pro GB. Hat als Nachteil jedoch die 24-Monate-Bindung und ein festes Datenvolumen, das auch nicht änderbar ist, auch wenn man mal mehr verbrauchen möchte.

  • Gibts immer mal wieder bei Händlern, die Rabatte kombinieren. Häufig kommen die von Resellern wie Mobilcom-Debitel. Ich würde mal z.B. bei LogiTel reinschauen. Soll keine Werbung sein - gibt auch andere, nur damit der User einen Ansatzpunkt hat. Es ist klar, dass dies nur 2 Jahre läuft für den Preis und man sich nach 24 Monaten einen neuen Vertrag suchen muss. Kündigungstermin nicht verpassen! Da dies aber nur eine Datenkarte ist, wird man den Verlust der Telefonnummer verschmerzen können.


    Daran sieht man aber, dass Telekom's LTE im Prepaid völlig überteuert ist mit 10 € pro GB oder min. 8 €/GB bei Zusatzpaketen. Congstar's monatl. kündbare Verträge sind nur wenig darunter. Wenn man aber so Händlerschnäppchen nimmt, kommt man auf 1-2€ pro GB. Hat als Nachteil jedoch die 24-Monate-Bindung und ein festes Datenvolumen, das auch nicht änderbar ist, auch wenn man mal mehr verbrauchen möchte.


    Vorteil bei den Datentarifen gg. Smartphone Tarifen, bessere Preise und Leistungen bei den Speed On Pässen zum Nachbuchen.
    Zb.

    1 GB/4,95 €, 10 GB/14,95 € oder 20 GB/24,95 €, 31 Tage ab Buchung gültig


    Speed On Pässe der Telekom Smartphone Tarife bieten weniger Inhalt und sind wesentlich teurer.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Bei MM bekommt man den 10GB Tarif durch einen 240 Euro Gutschein für rechnerisch 11,66 Euro/ Monat (2 Jahresvertrag).

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!