Wieviel Datenvolumen braucht Ihr monatlich

  • Nun weiss ich warum Deutschland Datenvolumen dritte welt land ist


    Ich hoffe Du hast meinen Post richtig gelesen, die Rede war von 4TB, nicht von 4GB über LTE/HSPA+
    Oder wie darf ich Deinen Einwand jetzt verstehen, verbrauchen wir Dir immer noch zu wenig oder wie? :confused:

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • 4TB Verbrauch wir nicht mal mit 100 MBit DSL.
    Mit wievielen Geräten läuft bei euch den ganzen Tag YouTube bzw streams???

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Bis vor kurzem etwa 2 Gigabyte. Seitdem ich jetzt OpenSignal permant laufen habe, sind es etwa 4 Gigabyte im Monat.
    Anolog beim Kabelinternet waren es geschätzt kürzlich 100 Gigabyte, da auch OpenSignal auch mein heimisches Internet schätze ich mal auch auf das Doppelte.
    Ist eben blöd, dass es bei Untymedia nicht die Möglichkeit gibt, seinen Verbrauch anzeigen zu lassen.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • deswegen interessiert mich mit wievielen geräten man 4TB verbraucht. man geht auch schlafen und arbeiten und hängt nicht die ganze zeit in internet rum (mit streams, spielen und surfen).

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • 4TB Verbrauch wir nicht mal mit 100 MBit DSL.
    Mit wievielen Geräten läuft bei euch den ganzen Tag YouTube bzw streams???


    2x Desktop, 2x Laptop.
    Allerdings bin ich überhaupt kein Freund von Streams, sondern das Volumen resultiert nahezu
    ausschließlich aus Downloads.
    Für Youtube gibts den 4k Video Downloader in der Profi Version (kann mit einem Knopfdruck einen
    kompletten Youtube Channel runterladen mit hunderten / tausenden an Videos)
    Ansonsten läuft das meiste übers Usenet, natürlich alles SSL-verschlüsselt über sichere Ports.
    Newsbin z.B. ist ein ganz feiner automatisierter Binary-Extractor, einfach am Abend die gewünschten
    .nzbs in eine Queue stellen, Download starten, Passwörter können direkt hinterlegt werden, am
    nächsten Morgen liegen alle .iso Dateien fertig entpackt auf der Platte.
    Nur mal so ein paar Richtwerte: Untouched Blu-Rays oder 3D Blu-Rays 50GB, untouched UHD
    Blu-Rays sogar bis zu 100GB.
    Auch im Adult-Entertainment Bereich sind viele Produzenten auf 4k gewechselt, ein einziger Siterip
    kann hier 400-500GB groß sein :eek:
    Und weiterer Vorteil der Download-statt-Stream Strategie:
    Ich kann an den wenigen Wochenende / Feiertagen / Urlaubstagen genug Material runterladen, daß
    ich unter der Woche so gut wie gar kein Internet-Volumen benötige :cool:

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Also ein heavy user. Bei uns laufen 1-2 Geräte mit streams (Netflix). Normales surfen verbraucht vergleichsweise wenig gegenüber Steams und Downloads. vor 2 Jahren hatten wir noch den dieses dsl mit Beschränkung auf 300 GB. Die 300 GB wurden nie verbraucht.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!