Berlin-Fernsehturm: Fastlane-Ticket sinnvoll?

  • Ich bin nächste Woche in Berlin und würde gerne hoch auf den Fernsehturm. Ich habe nun gesehen, dass es gegen Aufpreis ein Fastlane-Ticket gibt.
    Lohnt es sich? Wie lang sind während der Woche normalerweise die Warteschlangen?
    Danke für Tipps-

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Meine Erfahrung war, das wenn man in der Woche gegen Abend (ab 18 Uhr) hingeht, ich bis jetzt keine Wartezeiten hatte.
    (Ist jetzt aber auch 4 Jahre her als ich das letzte mal da war)

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Ich war Ende letzten Jahres im Rahmen eines Insentives mit FastLane da oben und da hat es sich in der Tat gelohnt. Es war unter der Woche am frühen Abend (gegen 17 Uhr) und ganz ordentlich was los. Allerdings war nur ein Lift in Betrieb, dadurch hat es sich bei den “Normalos“ hoch wie runter sehr gestaut. Ich würde es wohl vom Preis abhängig machen.



    Viele Grüße
    Kai

  • Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte. Nach aktueller Planung werden wir wohl die Berlin-Welcome-Card kaufe, die auch noch ein paar Rabatte verspricht. Ausserdem sagt der Wetterbericht für den geplanten Fernsehturm-Tag Regen voraus, so dass die Sicht möglicherweise eingeschränkt ist. Ich denke ich werde das kurzfristig vor Ort entscheiden.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Ich war an einem Dienstagmorgen gegen 10 Uhr am Fernsehturm. Es war leer, obwohl das Wetter ordentlich war. Danke WelcomCard-Rabatt hat mich der Besuch 11,60 EUR gekostet (statt knapp 20,- was das Online-Fastlane-Ticket gekostet hätte). Es war also eine gute Entscheidung noch zu warten.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!