ab wann rufnummer mitnehemen?

  • Mein Vertrag läuft am 30.04.2004 aus und möchte natürlich meine Rufnummer mitnehmen.


    Ab wann kann ich einen Neuvertrag machen? Ich möcht ja so bald wie möglich ein neues Telefon :o).

  • Wenn hier schon gefragt wird, ab wann ist die MNP bei Prepaidkarten möglich? Müssen die eine bestimmte Zeit aktiv/benutzt sein?


    Ciao...!

  • Generell ist es so, dass Du frühestens 4 Monate vor und einen Monat nach dem Ablauf Deines Vertrages bei Deinem alten Anbieter die Rufnummer mitnehmen kannst.


    Somit befindest Du Dich schon in dem Zeitrahmen, um einen Neuvertrag mit MNP abzuschliessen.


    Mfg Hannes

  • also könnt ich egal in welchem Netz jetzt schon einen Vertrag abschließen und hätte schon ein neues Handy, richtig?


    Prepaid müssen ein halbes Jahr bestehen bevor diese in einen Vertrag umgewandelt werden können oder die Nummer zu einen anderen Anbieter mitnehmen möchte.

  • Zitat

    Original geschrieben von rayman
    also könnt ich egal in welchem Netz jetzt schon einen Vertrag abschließen und hätte schon ein neues Handy, richtig?


    Nein, zumindest nicht bei Vodafone: Dort erhält man einige Tage vor der Portierung einen Gutschein, mit dem man sich dann erst ein subventioniertes Gerät im Shop kaufen kann.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • speziell o2


    Hallo !


    *hochholt*


    Ich habe eine Frage speziell zur o2 MNP/4 Monatsfrist :


    Ich kann eine MNP ja frühstens 4 Monate vor Ablauf meines alten Vertrages beantragen - kann ich rein theoretisch jetzt einen o2 Vertrag abschließen, eine o2 Nummer bekommen und wenn ich im Ramen der 4 Monate bin, meine MNP beantragen?
    Oder ist es so, dass wenn ich vor diesen 4 Monaten ein Vertrag abschließe, meine Rufnummer dort nicht mehr "raufportiert" werden kann?


    Bei o2 FAQ steht nur:


    "Den Auftrag zur Übernahme Ihrer Rufnummer kann O2 frühestens vier Monate vor Vertragsablauf entgegennehmen." :confused:


    Hoffe die Fragestellung ist klar.


    MfG


    Julian

  • Re: speziell o2



    Klar kannst du das auch später, nur dann kostet dich die Sache 12,50, da es sich um eine "nachträgliche" Portierung handelt. Nur MNP direkt beantragt bei Vertragsabschluß ist kostenfrei. Die 25 € MNP-Gutschrift bekommst du aber trotzdem, jedenfalls noch bis 31.3.04

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • Hallo,


    ich habe jetzt einen Schubladenvertrage von o2 auf den ich nach Ablauf meines jetztigen Vodafonevertrages die Nummer portieren möchte. Der Vodafone Vertrag ist bereits gekündigt und läuft am 01.12 aus. Kann ich dann meine Vodafonenummer auf den o2 Schubladenvertrag portieren lassen? Wann muss ich dies Beantragen und wo? Kostet es dann auch 12,50€ ?


    -T.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!