Galaxy S9 oder beim iPhone 7 bleiben?

  • Hallo,


    Ich benötige mal Entscheidungshilfe:
    seit Jahren (seit dem iPhone 5s) bin ich Apple-Nutzerin. Vor drei Jahren hab ich mal ein gebrauchtes Galaxy S6 versucht und vor 2 Jahren ein S7. Beide konnten mich vom jeweils aktuellen IPhone nicht wegbringen. Unter anderem wegen des Akkus.


    Derzeit nutze ich im 2. Jahr mein iPhone 7 und bin an sich zufrieden. Dennoch hab ich bei der Saturn-Aktion (9€ für das Gerät und 20€ pro Monat) zugeschlagen. Habe das Gerät im Handel getestet und finde Kamera und Farbtiefe toll. Videos sahen besser aus, als auf meinem iPhone, Klangqualität ist ebenso sehr gut. Und ich bin jemand, die gern jedes Jahr ein neues Telefon in den Händen hält.


    Nun stehe ich vor der Entscheidung: behalte ich das iPhone, weil ich weiß, was ich daran habe? Es läuft, macht keine Mucken, ist aber eben lang nicht mehr das aktuellste Gerät.
    Oder verkaufe ich es zugunsten des S9, ohne zu wissen, wie zufrieden ich sein werde? Es wäre zu bedenken, dass ich den dazugehörigen Vertrag über 20€ mntl. nicht nutzen kann/würde, d.h. ich würde quasi 24 Monate zusätzlich 20€ bezahlen, hätte dafür aber den Erlös vom iPhone.


    Was würdet ihr machen?

  • Von Deinem Samsung GALAXY S6 weißt Du ja noch wie aufwendig der Plattform-Wechsel war (Apple Store zu Google Play Store) bzw. wie aufwendig die Daten-Migration war (iOS zu Android). Allein das wäre mir zu aufwendig. Und ich wüsste nicht, was mich an einem Samsung GALAXY S9 reizen würde. Aber ganz andere Frage: Du schreibst „hab zugeschlagen“ – also hast Du es schon. Was willst Du jetzt sonst machen? Du kannst das Apple iPhone 7 nur verkaufen.

    Dennoch hab ich bei der Saturn-Aktion (9€ für das Gerät und 20€ pro Monat) zugeschlagen.

    Für jene, die sich wundern/suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Abi99 ()

  • VAber ganz andere Frage: Du schreibst „hab zugeschlagen“ – also hast Du es schon. Was willst Du jetzt sonst machen? Du kannst das Apple iPhone 7 nur verkaufen.Für jene, die sich wundern/suchen:http://www.m y d e a l z.de/1179662

    Ich verstehe es so das sie das Galaxy S9 mit Vertrag schon abgeschlossen hat und jetzt ueberlegt ob sie das iPhone 7 zusaetzlich behalten soll oder nicht.

  • Nein, ich hab einen Vertrag online abgeschlossen und überlegt, diesen zu widerrufen, falls ich mich gegen das S9 entscheide. Das habe ich getan. Will keinen Schubladenvertrag. Werde aber dennoch mein iPhone verkaufen und mir das S9 holen. Das Einrichten des Gerätes finde ich nicht tragisch. Ich bin jedoch gern zeitgemäß bei Smartphones, allerdings fand ich das 8er iPhone ungewöhnlich schlecht verarbeitet und das X kann und will ich mir nicht leisten. Daher die Alternative und ich finde Samsung jetzt gar nicht so schlecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!