hi zusammen,
ziel dieses threads ist es für mich ein sehr, sehr günstiges funktionierendes system zusammenzustellen !
ich zocke mit meinem rechner gar nicht, schneide keine filme oder rippe dvd's.
imho keine speicherkillenden sachen, bis auf t-dsl flat (24/7 online), also explorer offen, emule offen, winamp an... ach ja, cd's brenne ich auch.
da mein letzter rechner (ein amd duron 700) leider selbstverschuldet kaputt gegangen ist und ich kein geld hatte sitze ich hier nun an nem alten compaq desktop pc mit pII - prozessor und absolut keine ahnung wieviel mhz !
eigentlich reicht das sogar. aber ehrlich gesagt braucht die krücke schon lange zum hochfahren, programme öffnen, etc. außerdem hat mein brenner die letzten 6 rohlinge kaputtgemacht (bzw. das fehlerhafte system lässt kein brennen mehr zu - abbruch nach 30% etc.)
lange rede , kurzer sinn - was neues sollte her. aber ich hab momentan echt kaum geld... wie so viele andere menschen wohl auch.
aber ich hab auch keine lust zu sparen und mir dann was teures zu holen, denn eigentlich (so denke ich) sollte ein 800 - 1000 mhz cpu, ein mainboard, eine neue hdd und ein neuer brenner reichen.
ich habe noch:
-midi-tower
-290 mb speicher (2x 128 + 1x 32mb) keine ahnung genau welche art
-kabel
-diamond viper v770 agp
-soundkarte
-netzwerkkarte
frage mich nur noch ob ich auch ein dvd-laufwerk kaufen soll oder nicht !
was würdet ihr denn da empfehlen ?
also welche kombination von mainboard + cpu ?
festplatte hab ich an 40 oder 60 gb gedacht.
brenner ist mir auch schon soweit klar (hab nen guten für 30€ bei uns in nem shop gesehen).
für hdd, cpu, mainboard hab ich so ca...... 130-160€. recht wenig, aber vielleicht gibt es ja was.
danke allen die mir mit tipps zur seite stehen ![]()
ms