Problem mit WinXP Installation

• Hallo,

ich habe ein echt blödes Problem mit einer WindowsXP Installation.
    Während der Gerätekonfiguration bei der Installation hängt sich mein Rechner immer auf :confused:
    Ich habe schon alles erdenkliche versucht. Ich habe schon auf FAT32 und auf NTFS formatiert. Hat alles nicht geholfen. Jedes mal der selbe Fehler...

Speichermodule, Grafikkarte usw. habe ich auch schon ausgetauscht. Ich bekomme WindowsXP nicht installiert. Das aktuellst Bios-Update ist auch geladen!

Habt Ihr irgendeine Idee???

Gruss
    Dennis

Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...

:+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

• Ich würde erst Mal alle nicht unbedingt notwendigen Zusatzkarten entfernen. Hilft das nicht, könnte die CPU einen Knacks haben (Second Level Cache).

• Ich habe nur noch das nötigste im Rechner drin. CPU kann auch nicht defekt sein, weil ich ja ME und 98 installieren kann.

Es kommt keine Fehlermeldung. Der Rechner bleibt einfach stehen!

Dennis

11 Windows Probleme
    0 haben geholfen...

• Zitat

Original geschrieben von -XTrust-
    CPU kann auch nicht defekt sein, weil ich ja ME und 98 installieren kann.

Das sagt leider gar nichts aus ;). Hatte den Fall letzthin bei einem Bekannten (1400er Duron) auch. 98 und ME Installation haben funktioniert, dann immer wieder Abstürze des Systems im laufenden Betrieb. XP ging gar nicht. Abstürze an unterschiedlichsten Stellen. Bei abgeschaltetem Second-Level-Cache funktionierte die XP Installation - aber halt quälend langsam. Sobald der Cache wieder zugeschaltet war - wieder Absturz.

Nach Tausch der CPU ließ sich XP wieder einwandfrei installieren. Auch keine Abstürze mehr.

• Achso, wusste ich nicht!

Vielen Dank für deine Hilfe, dann habe ich jedenfalls einen Ansatz!

Gruss
    Dennis

11 Windows Probleme
    0 haben geholfen...

• hm was mich dabei wundert: dieses problem war mir von Win2K bekannt - das war extrem empfindlich aber von XP hab ich noch nichts diesbzgl gehört...

Wenns RAMs nicht sind kanns meines erachtens wirklich nur noch die CPU sein - auch wenns mich wundert....

mfg
    Uurtyp

• Ich habe nochmal versucht XP drauf zu installieren...geht nicht!
    Jetzt hatte ich die Nase voll und wollte Win2K installieren...gleiches Problem wie bei XP :mad: :confused: Naja basiert beides auf NT.

Nun habe ich mir wieder WinME drauf gemacht und was soll ich sagen, es läuft.

Ich verstehe es nicht!

Gruss
    Dennis

11 Windows Probleme
    0 haben geholfen...

• Bei mir was es genauso. Ich musste die Netzwerkkarte entfernen, dann ging es.

Falls die Netzwerkkarte onboard ist, vielleicht mal im BIOS deaktivieren?!?

• Ok! Werde ich mal ausprobieren! Netzwerkkarte ist nicht OnBoard!

Danke!

Dennis

11 Windows Probleme
    0 haben geholfen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!