Nokia 6700 Classic: Firmware-Update, Karten?

• Herzlichen Dank für die Information. Natürlich weiß ich, dass die Karten ca. zehn Jahre alt sind. Würde mich dennoch sehr über einen Hinweis freuen, wo man sie noch finden kann. Archive.org tut's offenbar leider nicht.
    Dass die Firmware nur bestimmte Sprachen enthält, ist grundsätzlich bekannt. Ich vermute mal, dass die ENG-SPA Version auch DE, FR, IT, NL, TR, PT enthält. Kann das jemand bestätigen?

Welche Version von Karten enthält eigentlich 10.50? Ich bin leider bislang nicht in der Lage, dies herauszufinden.

• ENG-SPA

Variante; welcher Product Code 05… ist das genau?

Welche Version von Karten enthält eigentlich 10.50?

Verstehe die Frage nicht wirklich. Die Firmware kommt mit der Landkarten-Anwendung. Das Landkarten-Material ist im Firmware-Paket im microSD-Image. Aber das können wir Normalos ohne besonderen USB-Adapter nicht flashen. Jedenfalls kenne ich keine Anleitung. In jedem Fall bleibt das Landkarten-Material auf 0.0.14h, weil bei Series 40 nie Updates kamen – im Gegensatz zu Symbian/S60. Und dieses Image beinhaltet auch nur wenige Länder, für einen deutschen Product-Code ist das Deutschland, Schweiz und Österreich.

Würde mich dennoch sehr über einen Hinweis freuen, wo man sie noch finden kann.

Ich muss die extra für Dich Hochladen, weil auch ich keine Quelle im Internet mehr kenne.

… hätte ich einfach nur die Taste "cracked" drücken müssen.

Solche Kommentare versteht kein Mensch. Ich rate mal herum, was Du eigentlich meintest:

geos hat von mir noch zwei Anleitungen per privater Nachricht erhalten. Damit (mit diesem Software-Download und jenen Anleitungen) habe ich alle meine Nokia Series 40 entbrandet, also eine Firmware mit einem anderen Product Code drauf gedonnert. Die sehen Deiner verlinkten Anleitung sehr ähnlich.

Bei neueren Modellen wie dem Nokia 808 PureView war mir die Care Suite lieber, weil man damit eben auch alle restlichen Laufwerke/Partitionen wieder in den Werkszustand bekam. Im Netz finden sich viele Anleitungen, die sich darauf beziehen. Ich wollte lediglich noch mal klarstellen, dass beim Nokia 6700 classic „Nokia Phoenix“ am Zug ist. Symbian/S60 oder Nokia Series 40 ist egal. Es ist allein das Alter des Modells. Übrigens: Die Sache mit USB in Windows 10 hat sich im September 2016 aufgelöst. Allerdings flashe auch ich lieber in Windows 7 (Care Suite) und Windows XP (Nokia Phoenix), weil das Kombinationen sind, die Nokia tatsächlich mal getestet hatte.

Einmal editiert, zuletzt von Abi99 ()

• Auf welchen Product Code sich das ENG-SPA Image bezieht, kann ich nicht erkennen. Ich hab's hierüber gefunden:
    https://forum.xda-developers.c…ating-nokia-6700-t3706830
    Derzeit hat mein 6700 wie geschrieben 10.50 drauf. Meine Frage war, welche Kartenversion dessen "Karten"-Anwendung benötigt. Falls ich diese Karten auftreiben kann, könnte ich es einfach mal mit einem Micro-SD-Karte mit den Karten drauf versuchen. Vom Datum her müssten es Karten 0.0.13h sein. Diese gab es ebenso wie 0.0.14h von Nokia/Gate5 als Ziparchive zum Download für einzelne Regionen, Länder oder pro Kontinent. Genau diese Zip-Archive suche ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!