20 GB LTE Volumen für 20 Euro Prepaid

  • Hallo,
    was gibt es denn im Augenblick für günstige Angebote in Sachen Hohem Volumen auf einer Prepaid Karte oder einem Tarif, den man mindestens nach 1 oder 3 Monaten kündigen kann,
    so dass man über LTE möglichst viel GB Volumen zum Surfen bekommt ?


    DIe Base Go Karte gibt es ja leider nicht mehr, hatte ich früher mal...-
    Da ich jetzt aber über den Sommer mal ein paar Monate auf nem Campingplatz wohnen will und dort das WLAN Netz ziemlich scheisse ist,
    will ich mir noch eine Backup SIM Karte oder irgendein ein Paket mit Router besorgen, so dass ich dort über LTE auch surfen kann, brauche aber mindestens so 20 bis 40 GB an Volumen...vielleicht manchmal
    auch mehr...


    Habe gerade gesehen, dass es ein neues Router Angebot von Ortel Mobil gibt mit 40 GB für 30 Euros, aber gibt es sowas vielleicht nur als SIM Karte noch etwas preisgünstiger ?
    An dem Ort sind alle 3 Netze verfügbar, also welcher Mobilfunkprovider ist eigentlich egal... Habe allerdings im Augenblick einen O2 Free M Tarif mit 3 GB HighSpeed Volumen,
    was ein bischen wenig ist, und da der 3G Zugang dort vor Ort gestört ist, habe ich nach Verbrauch des High Speed Volumens nur Edge Netz, was man ja vergessen kann...


    Also 4G wäre schon ganz schön.
    Könnte auch jetzt meine O2 Vertrag upgraden, was gibt es da für gute Angebote über die Kundenrückgewinnungshotline ( Vertrag ist schon gekündigt) , so dass der Vertrag pro Monat nicht mehr als sagen wir mal 20 bis 25 Euro kostet und
    möglichst viel Volumen im LTE Netz hat ?? Danke...

  • Habe gerade nochmal geschaut, also bei Congstar bekommt man jetzt ja diesen Homespot für 20 Euro im Monat mit 20 GB Volumen,
    wenn man 0 Monate Laufzeit nimmt, wenn man 24 Monate nimmt, sogar 30 GB Volumen...


    https://www.congstar.de/festnetz-internet/homespot-m/


    Kann man da eigentlich diese Congstar Simkarte auch in einem 4G Handy benutzen oder 4G Surfstick, oder ist die mit Simlock
    an diesen Congstar Homespot router Zwangsgekoppelt ?



    Von Vodafone gibt es ja auch so eine GigaByte Box, mal schauen, was die da so für Tarife haben... Poste ich hier gleich auch nochmal zum Vergleich...

  • Hmm, also bei Vodafone gibt es anscheinend nur diesen GigaCube. Da gibt es diesen GigaCube Flex Vertrag, leider auch mit 24 Monaten Laufzeit, aber wenn man dort pro Monat keine Daten zieht, also Strom ausschaltet am Router, dann muss man nur für die Monate bezahlen, wo man surft... Das kostet dann für 50 GB pro Monat 35 Euros, wenn man noch nen anderen Vodafone Vertrag hat, dann nur 25 Euros...habe ich aber nicht... ausserdem sind die Bereitstellungsgebühren mit ca.50 Euro ziemlich hoch...
    Siehe:
    https://www.vodafone.de/downloadarea...be-details.pdf


    Ware auch hier sehr interessant zu hören von Usern, die das benutzen, ob es möglich ist, die Simkarte in ein 4G Handy zu legen und das unabhängig von dem Router zu benutzen... Geht das ?

  • Hallo,
    was gibt es denn im Augenblick für günstige Angebote in Sachen Hohem Volumen auf einer Prepaid Karte oder einem Tarif, den man mindestens nach 1 oder 3 Monaten kündigen kann,
    so dass man über LTE möglichst viel GB Volumen zum Surfen bekommt ?
    Also 4G wäre schon ganz schön.


    Das gibt es schon, aber nur wenn du nach Italien reist. ;-)


    https://www.wind.it/privati/mo…ernet/giga-international/


    Funktioniert prima auch im Roaming in Deutschland im Telekom LTE-Netz oder im O2-Netz, auch inkl. LTE.


    Habe einen ähnlichen Tarif, aber sogar mit 30 GB für 10 € mtl. War ein online-Angebot am 13. Juli gewesen. Ich musste aber bis spätestens 20. Juli die SIM-Karte in Italien abholen. Insofern ging es dann die 280 km über die Alpen und tags drauf wieder zurück.
    Das 20 GB Angebot ist aber immer verfügbar. Aber eben nur vor Ort. Roamt aber perfekt und ohne Speed Limit im Netz der Deutschen Telekom, auch im LTE-Netz.

  • Bei Ortel gibt es für 39 Euro 15 GB LTE plus ALLNEt Flat plus 1000 Minuten von Deutschland nach Europa und in 50 weitere Länder.
    Oder 25 GB LTE für 49 Euro(ohne Telefonie).


  • Wo bekomme ich so eine SimKarte hier in Deutschland ? Verkauft manchaml jemand sowas auf Ebay ? Kann ich mir einfach ne Wind Simkarte aus Ebay Italien kaufen ? Oder muss man da noch was speziell einstellen, so dass man doch nach Italien hinfahren muss ?
    Vielen Dank für die interesante Info.
    LG, Stefan.

  • Meines Erachtens sind die besten Roaming-Angebote WIND aus Italien, Sosh aus Frankreich und simyo aus Spanien allesamt leider nur im Land vor Ort zu bekommen. Das liegt an der Registrierungspflicht in den 3 Ländern. Deswegen erfolgt kein Versand ins Ausland. Bei Spanien wird das aber teils etwas lockerer gehandhabt auf ebay. Eine simyo-SIM Karte aus Spanien (dort gibt es 20 GB für € 15,50 oder 20 GB + unbegrenzte Telefonie für € 20 mtl.), wobei ebenfalls das Telekom.de Netz im Roaming in Deutschland ohne Einschränkungen genutzt werden kann, habe ich bei ebay aber nicht gesehen. Ich habe meine im MediaMarkt in Salamanca für € 10 gekauft, inkl. 10 € Startguthaben.


    WIND aus Italien gibt es auch nur vor Ort. Das 20 GB Angebot für € 9 mtl. bekommt man auch bequem in den Shops.
    Die Online-Aktionen werden inzwischen aber nur noch per Post versandt (nur innerhalb Italiens). Früher konnte man sie online vorbestellen und dann im Shop abholen, sodass man auch von den besonders niedrigen Online-Preisen profitieren konnte, wie z.B. bei dieser Aktion:


    https://www.wind.it/e-commerce…LWtgauQz94CFZeIdwod9PsPNw


    Da für die SIM-Karte sowohl in Spanien, wie auch in Italien der Ausweis vor Ort im Shop gescannt und kopiert sehe ich da keine Chance, wie man an die SIM-Karten von Deutschland aus ran kommen soll.


    Hier bleibt dann nur bonbon aus Kroatien. Die haben aber schlechtere Konditionen und geben inzwischen auch nicht mehr das gesamte Datenvolumen raus. Aber man kommt damit immer noch billiger an das Telekom-LTE-Netz ran, als über Telekom Prepaid. bonbon liefert seine SIM-Karten direkt bequem per Post aus Zagreb. Eine Registrierung ist nicht erforderlich.


    Aber wenn man in Italien oder Spanien unterwegs ist, empfehle ich sehr sich eine WIND oder simyo SIM-Karte zu besorgen. Die Preise sind wirklich gut, und man bekommt ungedrosselten Zugang zum Telekom LTE Netz in Deutschland damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!