Bundesliga 2018/2019

  • Weniger zum Schmunzeln sind die Auftritte meiner Bewegungsspieler. Bewegung anscheinend nur beim Ballholen und beim Traben zur Mittellinie nach den Gegentoren.

  • Ich tat mir das Leid gestern im Stadion an.


    Was soll ich sagen?


    -Diese Mannschaft ist keine Mannschaft. Es sind 11 Einzelspieler
    -Im Nachhinein wird deutlich, warum Tayfun Korkut so eine defensive Einstellung hatte: Die Mannschaft ist einfach schlecht. Er hat versucht, dass Beste draus zu machen.
    -Über 30 Mio ausgegeben, wofür?
    -Ich habe als VfB-Fan meine Erwartungen soweit runter geschraubt, dass ich mir wenigstens mal wünsche, dass wir mal EIN Tor schießen.
    -Bei dem Restprogramm kann es nur EINEN sicheren Absteiger geben. Der VfB hat noch Mannschaften wie Leverkusen, Schalke, Augsburg, Wolfsburg, Nürnberg, Gladbach und Berlin vor sich.
    Bestenfalls holt man gegen Nürnberg ein torloses Remis. Ansonsten wüsste ich beim besten Willen nicht, gegen wen die noch in der Hinrunde punkten sollen. Da muss man als Fan froh sein, wenn es nicht böse Klatschen werden. Alles andere wäre utopisch.
    Dann ist die Hinrunde rum und man fragt sich, wie will man in der Rückrunde 30+ Punkte holen, in dieser Verfassung? Gegen wen? Der VfB ist für mich abgestiegen.
    -Der VfB ist mittlerweile eine Fahrstuhlmannschaft. Ein / Zwei Jahre in der 1. Liga, dann wieder runter, dann wieder rauf und irgendwann versauert man in der 2. Liga. Nürnberg ist ein klassisches Beispiel dafür.
    -Es gab in den letzten 10 Jahren 3 Präsidenten, 15 Trainer und 4 Manager und unzählige Spieler. Man hat also alles ausgetauscht, was man austauschen kann. Ergebnis: 1 Abstieg, und in den Nicht-Abstiegsjahren bis zum Schluss um den Klassenerhalt gespielt. Da muss man sich wirklich fragen, was stimmt da nicht?
    -Was mir auch tierisch auf den Sender geht: "Das Publikum ist verwöhnt und hat hohe Ansprüche". Nein, dass Publikum möchte einfach nur ordentliche Spiele sehen. Keiner wird einem was sagen, wenn man zwar gegen Dortmund verliert, aber immerhin gekämpft hat. Aber sich einfach zu ergeben, ohne Widerstand und nichts tun, dass geht gar nicht. Niemand der Stuttgarter Zuschauer erwartet Europaleague o.ä. Ich wäre mit einer ruhigen Saison froh, wo man ab und an mal gute Spiele abliefert.


    Ich für meinen Teil habe mir alle 10 Spiele live angetan, habe viel Geld dafür ausgegeben. Ich werde jetzt erst mal zu Hause bleiben. Da verdienen die Herren Mio über Mio und ich als Normalverdiener soll deren Nicht-Leistung belohnen? Nein, danke. Wie gut, dass ich noch andere Hobbies habe als einem Absteiger zu zuschauen.

    MfG

  • Laut Tittenblatt BILD kommt doch jetzt der Jürgen zurück. Vielleicht. Dann hat er's nicht mehr so weit bis zu Mamas frischen (und wirklich guten!) Brezeln. From Newport Beach aus bis Botnang ischs doch immer a bissle lang zum fliega.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!