iPhone / Anbieterwechsel / WhatsApp / Rufnummerportierung

• Hi,

bin mir sicher das mir jemand helfen kann.

Der Hdy. Vertrag meiner Tochter läuft morgen aus. Ihre alte T-Mobil Rufnummer wird zum neuen Anbieter mitgenommen.
    Die Portierung soll zum 13.08 erfolgen. Die neue SIM-Karte und Übergangsnummer habe ich auch bereits.

Muss ich zwangsläufig in den Einstellungen von Whats-App (Nummer ändern) die neue Nummer verifizieren und dann nach der
    Portierung nochmal auf die alte Nummer ändern ?

Was für ein Theater !!!!

Danke & Gruß

miherbie

• Oder halt in der Zeit bis 13.08. nur die Übergangsnummer neu anmelden und nutzen bzw. mal eine Whats-App-Pause einlegen :eek:;)

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Muss ich zwangsläufig in den Einstellungen von Whats-App (Nummer ändern) die neue Nummer verifizieren und dann nach der
    Portierung nochmal auf die alte Nummer ändern ?

Da wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben. Ist doch aber recht easy. Ich versteh da dein Problem nicht.

Schade dass WhatsApp bei mehreren Nummern parallel so problematisch zu händeln ist. Telegram ist da deutlich einfacher. Ich nutze Telegram immer öfter. Es werden von meinem Adressbuch jeden Tag mehr Leute die Telegram nutzen. Ich hoffe dass bis 2019, dann wenn Whats App Werbung einblendet, die meisten zu Telegram portiert haben.

LG Darkside

• Da wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben. Ist doch aber recht easy. Ich versteh da dein Problem nicht.

Schade dass WhatsApp bei mehreren Nummern parallel so problematisch zu händeln ist. Telegram ist da deutlich einfacher. Ich nutze Telegram immer öfter. Es werden von meinem Adressbuch jeden Tag mehr Leute die Telegram nutzen. Ich hoffe dass bis 2019, dann wenn Whats App Werbung einblendet, die meisten zu Telegram portiert haben.

Nun ja, es stellt für mich nicht wirklich ein Problem dar.

Es war mehr eine Verständnisfrage. Es ist mir einfach nur lästig.

Ich selbst habe das Problem noch nie gehabt. Ich wechsle auch zwischen den Anbietern und nehme meine Rufnummer mit.

Bei mir läuft es aber Hand in Hand sozusagen. Ich habe da insoweit keine Vakanz.

Meine Hdy.Nummer habe ich seit mittlerweile 20 Jahren. Die gebe ich nie wieder her

• AFAIR merkt WhatsApp doch garnicht dass eine andere Nummer verwendet wird.
    Solange man nichts ändert funktioniert die bereits registrierte und ab 13.8 wieder gültige Nummer einfach weiter...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hab das ganze jetzt mal getestet. Es kommt automatisch ne Abfrage ob man die Nummer ändern oder die alte beibehalten will.

LG Darkside

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!