Hallo Community,
ich hoffe, dieses Thema wurde so noch nicht angesprochen.
Was mir schon des öfteren aufgefallen ist und was mit der Hilfe der jeweiligen Threadersteller behoben werden könnte, wäre:
ein Thread wird z.B. im Software-Subforum erstellt - der Threadersteller hat beispielsweise ein Problem mit seiner HD (Beispiel ist gewählt ohne Rücksicht auf eventuell gleiches hier existierendes Problem - Ähnlichkeiten sind rein zufällig!) und bittet im Forum um Rat, den er auch in Form vielfältiger Ideen und Anregungen bekommt. Dies beinhaltet oftmals auch eine komplette Fehleranalyse des Problems. Nur jetzt kommt aber besagter Kritikpunkt: das Problem wurde gelöst (?) und der Threadersteller gibt keinerlei Feedback mehr.
Ich fände es darum auch schön und vor allem sehr hilfreich für diejenigen User, die mittels der Suche auf diesen Thread stoßen und womöglich das selbe Problem haben, würden die Threadersteller einen Abschlußpost hinterlassen woran es dann letztendlich gelegen und hat wie dem Problem beizukommen war.
Ich fände, das wäre ein netter Zug und würde auch einigen Nutzen bringen. Anders kommt man sich manchmal beim lesen eines Threads vor wie ein gestrandeter Wal - man reanalysiert mittels des lesen das womöglich selbe, eigene Problem und der Thread hört urplötzlich auf.
Was haltet Ihr denn davon - würde jeder ein klein wenig dazu beitragen, dann gelänge das auch. Klar wird da nicht jeder mitmachen, aber schön wäre es doch.
Grüßles Dani ![]()