Der Ideenpool / Anregungen und Verbesserungen im Telefon-Treff

  • #10 - Verbesserung des Responsive Designs beim iPad/anderen Tablets im Hochformat (die aktuelle Darstellung ist leider nicht gelungen, ggf. in Verbindung mit #05)

  • #11 - Schaffung der Möglichkeit von sog. Info-only-Threads
    (Threads, die nur vom Ersteller und ggf. durch Freigabe autorisierter weiterer User gepflegt und beschrieben werden können. Soll die Möglichkeit geben, eigene Info-Projekte in TT realisieren zu können, ohne dass diese durch Zwischenrufe verwässert, zerfleddert oder gestört werden; vielleicht bekommen wir so auch wieder TT-Urgesteine wie [USER="6857"]dragon-tmd[/USER] oder [USER="146"]Meilow[/USER] oder weitere User an Bord. Schaffen wir doch eine Umgebung, wo sie sich bei TT wieder wohlfühlen können - würde mich freuen.)

  • Vorneweg: Super Ideen dabei, da muß man derAl auch mal loben :top:


    #12 Geräteneuvorstellungen


    Ihr habt etwas von einem neuen Handy gehört oder habt es vielleicht schon ? Macht einen thread auf und redet darüber. Herstellerunabhängig (Dieser Vorschlag macht natürlich nur Sinn wenn #02 in Kraft tritt)


    #13 Die Oldie Ecke


    Schwelgen in Nostalgie ! Alles zu den alten Geräten hierein (man müsste vorher festlegen was alt ist, also mindesten 5-10 Jahre)

  • # 14 Programmierung / App Entwicklung


    nach Betriebssystemen geordnet. Bisher gab es diese Diskussionen (leider viel zu selten) unter Software / Betriebssysteme für Telefone, Man will aber nicht das System als solches diskutieren, sondern die Applikationen dafür. Das müsste man mal klar trennen !

  • Es wäre toll wenn hier noch mehr Leute mitmachen würden. Falls ihr keine Ideen habt, spricht nichts dagegen sich Anregungen in anderen Foren zu holen. Was vermisst ihr im TT, was haben andere was es hier nicht gibt ?

  • Der Umgangston sollte hier wieder freundlicher werden.
    Wenn jemand eine Frage stellt, sollte nicht immer sofort auf die SuFu hingewiesen werden, ja sie sollte benutzt werden, aber es soll auch den Usern geholfen werden.
    Fragen sollten auch nur so beantwortet werden, wie sie gestellt wurden und nicht Fragen beantwortet werden die gar nicht gestellt worden sind. (was dann regelmäßig in einen Kleinkrieg zwischen den Usern ausartet, da jeder auf sein Recht pocht das nur er die Frage korrekt beantworten könne)
    Nachfragen können natürlich gestellt werden und sollten von Themenstarter auch beantwortet werden.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • [USER="179175"]Anbei[/USER]


    Zugegeben, auf den ersten Blick habe ich mich gefragt, wie man Deine Anregung auf eine Vorschlagsliste nehmen kann, so dass sie perspektivisch auch 'abgearbeitet' werden kann.


    Ich habe darüber nachgedacht und finde, dass man das -wenn auch nur indirekt- durchaus verbessern könnte. Angenommen, es gäbe Themenmoderatoren (#01; oder generell mehr Moderatoren - aktuell keine Vorschlagsnummer) bzw. wieder mehr Aktivität, dann kann die Community schneller im Sinne des Anfragenden (ggf. moderierend unterstützend) reagieren. Und eine stärkere Präsenz von TT'lern (und Moderatoren) verstärkt im Allgemeinen die Gruppendynamik, welche bei unschönen Entwicklungen entgegenwirken kann (sei es, nur darum zu bitten, auf die Fragen einzugehen, bei der Suche zu helfen oder wenn es eskaliert, auch mal abgestuft und angemessen Grenzen anzumahnen). Meiner Meinung nach sollte man das ebenso listen.

  • Ich denke wenn wir hier nach Dringlichkeit sortieren würden, müsste "mehr Moderatoren" auf Position #1 stehen. Aktuell gibt es Ü 200K Mitglieder und genau 1 Moderator, überhaupt verwunderlich das es so selten eskaliert. Wenn Thomas mal krank wird gerät hier alles "ausser Kontrolle".


    # 15 - mehr Moderatoren

  • Aktualisiert


    [USER="210048"]SAR[/USER] und [USER="30420"]derAL[/USER]


    Ihr habt die wichtigsten Anregungen und Ideen bereits eingebracht. Ich kann zur Zeit nichts konstruktives beitragen, weil mir nichts gescheites einfällt :(, Ihr habt mir alles weg genommen.


    Es wurden jetzt 15 "Wünsche" zusammen getragen.


    Sollen wir jetzt zur Abstimmung schreiten?


    Die ersten Drei "Wünsche" mit den meisten Stimmen, werden mit der Bitte um Umsetzung an Carsten herangetragen ?


    Sind eigentlich mehrfache Abstimmungen möglich. Jeder der abstimmt, kann dreimal votieren ?


    Was meint Ihr ?



    EDIT: Mehrfachauswahl ist möglich :-)

  • Ich hatte mir eigentlich etwas mehr Resonanz erhofft, ich denke man sollte noch warten. Das Thema könnte langsam auch mal oben angepinnt werden, oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!