Der Ideenpool / Anregungen und Verbesserungen im Telefon-Treff

• [USER="210048"]SAR[/USER]

Ich widerspreche Dir in keinem Wort. Du hast Recht

Trotzdem, wir haben nichts zu verlieren. Ich glaube schon das die TT´ler bekommen was sie sich wünschen.

Ich bin berufsbedingt ein extrem geduldiger Mensch, vielleicht resultiert daraus mein Optimismus.

Ich wünsche mir, dass Du solange da bleibst und weiter einen auf Miesmuschel machst (das ist jetzt scherzhaft gemeint, ein Spaß, bitte nicht sauer sein)

• Telekinetik wäre noch eine Option. Ich meine, wenn wir uns alle stark darauf konzentrieren, gleichzeitig, wird vielleicht noch etwas passieren ;)

Ansonsten und bezüglich der Aussitzen-Lösung "Warten und Optimismus" wäre dieses Posting von Jochen aus dem Jahre 2016 noch interessant:

Wie gesagt, wenn sich hier irgendetwas ändern soll, dann muß frischer Wind hinein.
    Dafür bedarf es eines klaren Konzepts, einer personell, zeitlich und fachlich gut aufgestellten Mannschaft und vor allem: Begeisterung, Überzeugung und Willens.
    Nichts davon kann ich hier erkennen. [...]
    Meiner Meinung nach ist es Zeit für eine Entscheidung. Wobei ich ja glaube, daß Du diese Entscheidung längst getroffen hast.

Kurz danach hat er dann auch die Segel gestrichen..

• Die Aktion ist jetzt annähernd 3 Monate alt und es gab nicht mal einen Piep vom Vogel Strauß. Ich betrachte es als gescheitert. Dieser Administrator sollte in die Politik gehen, abwarten und aussitzen beherrscht er perfekt !

• Die Aktion ist jetzt annähernd 3 Monate alt und es gab nicht mal einen Piep vom Vogel Strauß. Ich betrachte es als gescheitert. Dieser Administrator sollte in die Politik gehen, abwarten und aussitzen beherrscht er perfekt !

Nach der Aussage muss ich kurz Senf dazu tun. Scharfen Senf.
    Ich kenne Carsten jetzt seit fast 15 Jahren persönlich. Wir haben regelmäßig Kontakt, und ich weiss, dass alles anders wäre, wenn die Umstände anders wären. Wir haben viel mehr als einmal Dinge besprochen, die so persönlich sind dass sie nie nach aussen dringen werden. Und ich kann dazu sagen, dass ich jedes, aber wirklich jedes Detail, welches ich kenne, der seit einiger Zeit bestehenden Umstände persönlich nachvollziehen kann. Der Telefon Treff war immer und ist heute noch ein Hobby. Wenn gewisse Umstände es erfordern, lässt man ein Hobby eben mal im Keller liegen. Der Unterschied Internet Forum zu Modelleisenbahn ist natürlich klar, das erstere kann und wird sich entwickeln, ob man will oder nicht, und die Richtung der Entwicklung kann eben auch entscheidend sein, wie man sich weiter um das Hobby kümmert. Vorwürfe und Anmerkungen wie die oben zitierte sind deshalb komplett unangebracht, wenn nicht sogar unverschämt.

Mir obliegt es hier nicht, hier Entscheidungen zu fällen, ich habe mit der Hilfe bei dem Update einen Freundschaftsdienst getan, der dringlich nötig war. Jeder hier kann sich vorstellen, was es bezüglich der Vergänglichkeit heisst, eine Software auf einer Hardware zu betreiben. Ob die Wahl der heutigen Basis die richtige war, lasse ich hier offen. Ich persönlich kann dazu nur sagen, dass ich mir von dieser Softwareplattform mehr professionalität erwartet habe, und ich entäuscht bin und wurde.

Erwartungen dürfen natürlich geäussert werden, aber ich würde mich freuen, wenn das in einem nicht so beleidigendem Rahmen passiert, vor allem wenn man Null, oder weniger als Null Ahnung von den Umständen hat. Zum guten Schluss: Ich wünsche meinem ärgsten Feind nicht die Probleme ans Hinterteil, die ursächlich für diese Situation sind.

in diesem Sinne, freut euch das ihr gesund seid
    Martin

• Vorwürfe und Anmerkungen wie die oben zitierte sind deshalb komplett unangebracht, wenn nicht sogar unverschämt.

Immerhin habe ich dadurch erreicht, daß endlich mal jemand Tachelles redet !

Mal ganz ehrlich, woher soll das jemand hier wissen ?

WIR diskutieren seit Jahren über Verbesserungen was den Inhalt des Forums betrifft, viele wünschen sich genauso lange sehnlichst mehr Engagement von Carsten. Wir haben das bisher auf ein Desinteresse seinerseits zurückgeführt, was hätte man auch sonst denken sollen ?

Hätte er oder jemand anders ( Thomas ?) uns irgendwann einmal erklärt, daß es Carsten gesundheitlich nicht gut geht, hätten wir (oder zumindestens ich) nicht weiter nachgestochert, selbstverständlich nicht. Jeder von uns kann krank werden, daß ist tragisch und es tut mir leid, daß ich das nicht wusste !

in diesem Sinne, freut euch das ihr gesund seid

Den Satz von dir finde ich in dem Zusammenhang unangebracht, sorry ! Gesundheit ist das wichtigste Gut überhaupt im Leben, wir sind keine empathielosen Monster die das nicht zu schätzen wissen. Jeder wird persönlich im Freundeskreis oder in seiner Familie Fälle kennen, die tragisch genug sind.

• Den Satz von dir finde ich in dem Zusammenhang unangebracht, sorry ! Gesundheit ist das wichtigste Gut überhaupt im Leben, wir sind keine empathielosen Monster die das nicht zu schätzen wissen. Jeder wird persönlich im Freundeskreis oder in seiner Familie Fälle kennen, die tragisch genug sind.

Sorry, hätte ich das nicht geschrieben, hättest Du nichts zum reininterpretieren gehabt ;) Im restliche Posting steht dazu nämlich nichts!
    Schönen Tag
    Martin

• Sorry, hätte ich das nicht geschrieben, hättest Du nichts zum reininterpretieren gehabt ;)

Ja, daß ist jetzt fast Sarkasmus von dir, denn reininterpretiert haben wir hier beileibe genug.

Ich würde fast behaupten, daß die Hälfte aller Beiträge im A&K , hätte jemand mal Stellung bezogen und uns "dumme" User aufgeklärt, überflüssig waren ! Soviel zum Thema Kommunikation.

Ich wünsche Carsten gute Besserung und möchte noch einmal in Erinnerung rufen, daß wir hier nicht vom Stamme der "Nimm und nicht Gib" sind. Wenn Hilfe gewünscht wird, wird diese bestimmt auch gegeben.

• Ist da jemand scharf auf einen Mod/Admin Posten?

Auch wenn es gesundheitliche Probleme gibt, sollte man was am "Vorstand" ändern. Die Probleme der Umstellung sind noch immer nicht behoben. Auch wenn es nur Hobby ist, sollte man da schon Zeit und Können investieren.

• Ist da jemand scharf auf einen Mod/Admin Posten?

Ich persönlich bin scharf auf gute Inhalte, es ist immer noch ein Handy/Technik Forum und da erwarte ich viel mehr ! Einen Mod Posten gibt es nicht zu vergeben, daß sollte klar sein. Hilfe kann man trotzdem benötigen und annehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!