Tastenhandy, das Whatsapp kann

  • Hallo Community,


    ich werde nicht fündig bei meinen Suchen, daher ein kurzer Hilferuf:


    Gesucht wird ein "Nicht-Smartphone", das aber trotzdem WhatsApp beherrscht. Gibt es sowas überhaupt (noch)?


    Die Richtung, in die ich was gefunden habe, geht in Richtung Blackberry Classic - aber vllt. gibt es ja da draussen noch was mit noch weniger Tasten, also sowas wie ein Nokia 3310 aber mit WA-Möglichkeit...


    Help please & 1000Dank,


    Chris

  • Na das Nokia 8110 soll es können werden (hm, wie formuliert man das gramatikalisch korrekt?)
    Schau im Nokia 8110 Thread, dort siehst du das einige händeringend drauf warten und, ich glaube, der Veröffentlichungstermin 15.8. nicht eingehalten wurde.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Soll wohl für ein neues Nokia 3310 auch sailfish os geben womit man WhatsApp nutzen kann.
    Einfach mal nach Sailfish Os Nokia 3310 googeln.

  • Ich habe mir ein Blackberry Classic gestern gekauft bei Ebay. Ich hoffe ich kriege, wegen der Android Implementierung, Whatsapp an laufen.
    Denn wenn man schon ein Tastentelefon nutzen will für Whatsapp, sollte es schon ein qwertz Tastatur haben.
    Ich glaube ich könnte nicht mehr so schreiben wie vor 10 Jahren.


    Ansonsten könnte es noch diess Modell für dich interessant sein: Swisstone BBM 570 3G GSM-Mobiltelefon


    Das konnte man sogar bei Saturn kaufen. Am besten dort mal anrufen, ob sie das haben und vorführen lassen.


    Lg.
    Wilfried

  • Ansonsten könnte es noch diess Modell für dich interessant sein: Swisstone BBM 570 3G GSM-Mobiltelefon


    Das konnte man sogar bei Saturn kaufen. Am besten dort mal anrufen, ob sie das haben und vorführen lassen.


    Interessanter Fund. Frage mich, wie sie das "Whatsapp Lite" realisiert haben, vielleicht als link zur Webversion ? Das müsste dann ja extrem langsam sein ..


    edith:


    das Swisstone BBM 680 kann angeblich auch WA


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"223","width":"77","src":"http:\/\/www.ivsgmbh.de\/_wpframe\/_wpf.img.php?wpf_pic_id=7861&wpf_pic_thumbmode=1"}[/IMG2]
    Laut Hersteller funktioniert es folgendermaßen:

    Zitat

    Durch die 3G Funktion kann das Gerät nicht nur zum Telefonieren und zum SMS schreiben genutzt werden, sondern bietet dem Benutzer auch die Möglichkeit WhatsApp und Facebook zu nutzen


    aha, die Lösung heißt also "3G". Ich hatte den Begriff vorher noch nie gehört :apaul:

  • Hi, ich beschäftige mich gerade intensiv mit dem Thema und muss ja gestehen, dass ich von dem Energizer Hardcase H240S noch nie etwas gehört habe. Echt interessantes Teil! Offensichtlich gibt es das Handy nur bei amazon, sodass ich mich frage, ob es überhaupt für den deutschen Markt gedacht ist und auch in deutscher Sprache läuft? (wegen Android vermutlich schon?)
    Zudem erwähnte ein Nutzer, dass er QWERTZ bevorzugen würde, wobei ich denke, wenn volle T9-Unterstützung vorhanden ist, geht auch eine normale Zifferntastatur.
    *Spam entfernt*

  • Hi,


    also ich hab jetzt nochmal nachgesehen. Hat wer von euch das Nokia 105 und wenn ja in welcher Version? Es gibt hier die 2015, 2017 und die von 2019. Und hier gehen irgendwie die Meinungen auseinander.


    Grüße

  • Hab meiner Oma das Nokia 105 2019 gekauft und das kann definitiv kein WhatsApp. Da kann man nicht Mal einen eigenen Klingelton draufladen.

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!