Apple Special Event am 12.09.2018 in Cupertino - 'Gather round'

  • Ich habe bei einem Händler bezüglich Hüllen für das Xs angefragt, ob die vom X auch passen würden, dieser meinte wohl nicht weil die Kamera etwas versetzt wurde. Stimmt das?

  • Nein
    Es sei denn, er hat dich falsch verstanden und gedacht, dass du ein iPhone 8 hattest.


    Die Abmessungen von X und XS sind komplett identisch.
    Alle iPhones lassen sich bei Apple wunderbar online miteinander vergleichen. www.apple.com/de/iphone/compare/

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Okay danke, er hat mich aber schon verstanden. Hier der Satz welcher mir geschrieben wurde:




    Die "alten" iPhone X Hüllen passen nicht zu 100% auf das iPhone Xs, da nach unseren Infos die Kamera beim neuen Xs leicht versetzt ist.

  • Ich werde mir die neuen Modelle bestimmt bald auch im Store Vorort mal genauer anschauen.
    Dann kann ich ja einfach meine Hülle dran halten.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Oder doch ein X, das ist im Grunde gleichauf mit dem XS. Signifikante Unterschiede gibt es nicht (bis auf die neue Farbe Gold) und selbst im Technischen Datenblatt muss man die Verbässerungen und Änderungen mit der Lupe suchen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Und apropos "mit der Lupe suchen":


    Ich hab mir gerade mal diese Mühe gemacht, die Hauptreihe auf Kleinere Unterschiede/Neuerungen im XS mit dem X zu vergleichen:


    XS, XS MAX und XR besitzen im Gegensatz zum weit verbreiteten Irrtum weiterhin 3D Touch.


    Das XS
    - ist 3g schwerer
    - ist IP68 zertifiziert (2m statt nur 1m 30min Wasserfest)
    - hat Smart HDR (was jedoch im X auch schon vorhanden ist und da nur schlicht Auto HDR heißt)
    - kann HDR Videos 1080/30p aufnehmen (was das X aber von sich aus macht)
    - kann kein 720p mit der Hauptkamera mehr aufnehmen
    - kann Videos mit Stereoton aufnehmen (was Apple im direkten Vergleich beim X schlicht verschweigt)
    - hat einen Bokehmodus (der mit Pro Apps von Drittanbietern aber auch beim X möglich ist)
    - hat für Videos Cinematic Stabilisation (beim X hieß es schlicht nur OIS - Optical Image Stabilisation - dt. Optische Bild Stabilisierung)
    - die Frontkamera kann auch ohne Dritt-App 1080/60p aufnehmen
    - hält angeblich 30 Minuten länger als das X (beim genauerem hinsehen sind es aber min. 30min. weniger als beim X)
    - bietet als erstes iPhone überhaupt Dual-SIM
    - ist auch in Goldfarben und 512gb verfügbar
    - bietet in dem Lieferumfang keinen Lightning to 3,5mm Adapter mehr
    - bietet eine marginal bessere Face ID
    - hat den A12 Bionic mit maginal mehr Leistung


    Also ja es gibt ein paar Verbesserungen, aber entweder sind diese nur sehr klein oder sogar nur pures Marketing, wie beispielsweise durch eine Namensgebung oder Änderung.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • - Smart HDR und Auto HDR sind nicht das gleiche, Auto HDR kam da die Geräte so schnell mehrere Fotos machen konnten dass es zu keiner größerern Verzögerung durch HDR Aufnahmen mehr kam.
    Smart HDR macht, wie auf der Keynote erklärt, deutlich mehr.
    - HDR Videos kann AFAIR keines der Geräte aufnehmen, es können dank OLED HDR Videos mit HDR wiedergegeben werden
    - Cinematic Stabilisation gibts schon lange, hat mit OIS nichts zu tun, ist eine Softwarestabilisierung

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Das Xr hat kein 3D Touch mehr. Steht auch so in den technischen Daten bei Apple, beim Xs & Xs Max ist es erwähnt.


    das der kleine Adapter nicht mehr dabei ist spielt doch in Zeiten von Bluetooth Kopfhöreren etc. kaum noch eine relevante Rolle.
    wer ihn braucht kauft ihn halt für 9€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!