iPhone Xs und iPhone Xs Max: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Daten-Mitschrift der Keynote (ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit, siehe technische Daten):


    - verbessertes Glas
    - Farben: Silber, Space Grau und Gold (neu)
    - IP68 wasser- und staubdicht
    - 120Hz Super Retina (HDR) 'edge-to-edge'-Display
    - Xs: 5,8" OLED 2.436 x 1.125, 2,7 Millionen Farben, 458 ppi
    - Xs Max: 6,5" OLED 2.688 x 1.242, 3,3 Millionen Farben, 458 ppi
    - Dolby Vision, HDR 10
    - verbesserter Stereo Sound
    - verbessertes Face-Id (schneller und sicherer)
    - A12 Bionic Chip, erster 7nm-Chip (!)
    - 6-Core CPU: bis zu 15% schneller, 40% geringerer Energieverbrauch
    - 4-Core CPU: bis zu 50% schneller
    - Neural Engine
    - bis 512 GB interner Speicher
    - AR verbesserte Performance (Demos: 'The Elder Scrolls: Blades' und 'Homecourt')
    - Dual-Kamera Dual 12Mpix f1.8 Weitwinkel -neuer Sensor, 12MPix Tele f2.4 (2fach optischer Zoom), verbesserter Dual-Flash, Image Signal Processor und Neural Engine, Frontkamera 7Mpix f2.2
    - Smart HDR
    - verbesserte(r) Portrait-Aufnahmen (f1.4 -softwareseitig- bis f16) und Bokeh Modus
    - doppelt schnellerer Sensor bei Videoaufnahmen
    - Stereo Sound bei Videoaufnahmen
    - Xs: 30 Minuten mehr Akkuleistung ggü. iPhone X, Xs Max: bis zu 1 1/2 Stunden ggü. iPhone X
    - GigaBit-class LTE
    - Dual SIM Dual Standby über physische SIM/eSIM-Kombi (nur in China über komplettphysische SIM Slots)


    Preise:


    iPhone Xs
    1.149 EUR 064GB
    1.319 EUR 256GB
    1.549 EUR 512GB


    iPhone Xs Max
    1.249 EUR 064GB
    1.419 EUR 256GB
    1.649 EUR 512GB


    14.09. Freitag 09:01 Uhr MEZ Pre-Order
    21.09. Freitag verfügbar



    zur Produktseite: https://www.apple.com/de/iphone-xs/


    technische Daten: https://www.apple.com/de/iphone-xs/specs/

  • X S MAX - was für ein Name :rolleyes::D


    Aber auch ansonsten hat es bisher kein WOW sondern eher ein Naja-Gefühl ausgelöst.
    Die ganze Zeit bisher nur: " Is better, faster, and the best product that we have ever made... bla, bla, bla"

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ja, echt enttäuschend bisher.
    Denke aktuell immer wieder - kommt schon, das X kenne ich schon, stellt endlich was neues vor.
    Wie wäre es mit noch weniger Rand oder eine kleinere Notch, aber nein, besserer Prozessor und sonst ein iPhone X.
    Und die neue CPU ist nur im Benchmark-Test schneller.


    Und oh man Apple - jetzt habt ihr auch noch ein Spiel von Microsoft kopiert.
    Das wurde in ähnlicher Form im Januar 2015 für die HoloLens bereits vorgestellt. :mad:


    Jetzt kommt die Kamera:
    2x 12 MP und auch sonst alles beim Alten.
    Genauso bei den Frontkameras.
    Smart HDR, Portrait-Mode, mh...
    Oh, endlich - Die Blende kann im Nachhinein künstlich angepasst werden.
    Kann das iPhone X 2017 aber auch, denn es ist eine Softwarelösung.
    Besserer Video-Sound, aber genauso gut wie beim X.


    30 Minuten länger haltender Akku - ok.


    Es kommt Dual-SIM !! und wie nennen sie es? DSDS :D
    Aber anders als befürchtet, kommt die Dual-Sim-Varianten in alle Länder.
    Die China-Variante bekommt jedoch 2 "echte" SIM-Karten, während die "normale"-Variante eine "echte" und zusätzlich eine E-Sim bekommen wird.


    Jetzt wird übers neue Apple-UFO gesprochen.


    Ok - iPhones werden recycelt.


    One more iPhone...
    Ein kleines X.
    Und es heißt tatsächlich XR - aha Apple das ist wirklich mal ein "genialer Name". :rolleyes:
    TouchID ist nun Geschichte.


    Mal sehen... Kommt noch was wirklich neues...?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Gut, das ich bis eben die Küche geputzt habe. Wirklich was verpasst hat man bis jetzt nicht.

  • Ja, also nur mit Vodafone und T-Mobile möglich. Aber o2 und andere können dann ja im SIM Schacht genutzt werden.


    Ich bin bisher sehr enttäuscht. Nicht weil alles vorher schon bekannt war, sondern weil es, wie Klaus gesagt hat, nur blablabla ist.
    Da gibt es keine wirklich Neuerungen ausser dem A12. Es ist nur "alles besser und toller", aber ohne irgendwelche echten Zahlen zu nennen. Das XS hält 30min länger? Was soll der Mist denn? Also wirklich. Ich hatte auf ein 120Hz ProMotion Display als das "Neue" gehofft, aber da gibt es ja nur 120HZ Toucheingabe. Nun ja, sehr ernüchternd.


    Ich bin echt am überlegen, ob ich mein X behalte, obwohl vorher eigentlich schon feststand, dass ich mir das 6,5 Zoll iPhone holen werde. Aber da gibt es bis auf Displaygröße und schnelleren Prozessor echt NULL Mehrwert! Achse doch, 1:30h mehr Akku :D


    Kommt wohl auch auf den Preis an, zahle keine 1300€ für 64GB dafür...


  • und ich Wechsel zum X, da das Xs wohl mind. 250 Euro mehr Zuzahlung bei der Vertragsverlängerung kostet. Dafür bin ich zu geizig bzw. es ist mir der Mehrwert den Preis nicht wert.



    Startpreis 999 Dollar für das Xs.



    nein danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!