iPhone Xs und iPhone Xs Max: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

• So, jetzt passt es. Hatte mich bei der MwSt. vertippt ;-)

Eigentlich egal von welcher Seite der Parität aus Du rechnest.

999 USD x _ USD/EUR = ...
    999 USD / _ EUR/USD = ...

Die Differenz, die da raus kommt, entsteht durch Rundungsdifferenzen.

(1,00000000 EUR / 1,17000000 EUR/USD= 0,85470085 USD/EUR)

• Ah, oh, gut, gut.
    Wie kommst du auf 21% MwSt?
    Oder ist der in den USA so hoch?
    Wobei, war er nicht von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich hoch?

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ah, oh, gut, gut.
    Wie kommst du auf 21% MwSt?
    Oder ist der in den USA so hoch?
    Wobei, war er nicht von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich hoch?

Habe aus Versehen die Finanzierung der Rentenwahlgeschenke eingepreist.

Auweia, heute ist Montag. :D

• Im Prinzip entfernt sich Apple einfach auch mehr vom Ottonormalverbraucher.

Und zu dem Beispiel weiter vorne , ala 2 TVs für 1600 Euro: mag schon sein aber für das Geld bekommt man auch einen TV mit noch besserem Bild.

Dann von jemandem die Empfehlung von ip 6 auf 7 zu wechseln: will man aber wieder auf das selbe Display schauen?

also ich schaue mir das Xs mal im Shop an. Und wenn ein gutes Angebot für das X (2017) kommt, schlage ich dort zu.

• Im Prinzip entfernt sich Apple einfach auch mehr vom Ottonormalverbraucher.

Ja und Nein. Das Problem ist doch, dass der Normalverbraucher stets auf das Premiumprodukt schaut.

Im Grunde hat Apple drei Preislinien eingeführt: Standard, Premium und HighEnd

Das gilt für die Apple Watch (1 Gen. Edition sogar in Gold) genauso wie für das Mac-Line-up (Pro-Preise).
    Keramik war ein Versuch, der wohl keine hohe Nachfrage auslöste. War auch ein Premium-Produkt gewesen (quasi das 'Xs Max' der Apple Watch).

Das neue Standard-iPhone ist das XR. Dafür ist es doch recht ordentlich ausgestattet und sehr gut positioniert.
    Der Rest ist Premium. Ein HighEnd gab es beim iPhone (noch) nicht.

Der Ottonormalverbraucher macht doch einen großen Hardware-Sprung bereits mit der 7er- (oder 8er) Generation.
    Auch heute noch (sehr) gute Produkte.

• iPhone XS 999 USD netto
    je nach Bundesstaat netto = brutto oder plus sales tax.

In New York z.B. zzgl. 8,875% = 1088 USD = 930,75 Euro

Macht eine Differenz von 218,25 Euro.

XS Max 1449 USD netto

in New York zzgl 8,875% = 1578 USD = 1.350 Euro

Macht eine Differenz von 299 Euro.

Das ist für mich <persönlich> schon der Gipfel.

Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

• [USER="57344"]snowman[/USER]

Die Unterschiede zum deutschen Steuerrecht hat Apple nicht zu vertreten.

Wer hat das deutsche Steuerrecht geschrieben? Wer 'pflegt' es? Apple?

• Wer hat's erfunden? :)
    Klar kann Apple seine eigenen Preise pro Markt anpassen und damit indirekt auch die Steuern im jeweiligen Land anpassen.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• + Einfuhrumsatzsteuer nach Deutschland. Zoll fällt nicht an. Rechne dann nochmals nach.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Apples Aufgabe als Unternehmen ist nicht, 'Korrektiv' der deutschen Steuerpolitik zu sein, sondern sich legal im gesetzten Ordnungsrahmen der deutschen und europäischen Gesetze zu bewegen.

Volkswagen, BMW, Mercedes usw. - füllen diese -obwohl inländische Unternehmen- eine Korrektiv-Position aus? Nö. Weshalb sollte es dann ein us-amerikanisches Unternehmen tun?

Vielmehr ist es Aufgabe des Staates, angemessene Steuern zu erheben. Und natürlich den Ordnungsrahmen, innerhalb dessen sich Unternehmen wie wo wann etc. bewegen dürfen, zu definieren.
    Aber das ist ein anderes Thema, das jedoch kein TT-Thema ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!