iPhone Xs und iPhone Xs Max: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Ich war auch immer so: Je mehr Speicher, desto besser. Musiksammlung, Fotosammlung, paar TV Folgen, Daten von Apps usw.


    Nun in Zeiten von EU Roamingnutze ich 200GB iCloud Speicher, das kostet mich 36€ im Jahr! 36€ statt 170€ für mehr Speicher. Klar braucht man dann auch Interneterreichbarkeit, um die Daten abzurufen. Die ist aber normalerweise auch gegeben. Wären es für 100€ mehr 256Gb oder für 50€ mehr zum Grundpreis 128GB Anfangsspeicher, wäre mir das auch lieber gewesen. Aber ich brauche im Normalfall etwa 100GB Speicher im Handy und sehe nicht ein, für 170€ mehr zur 256GB Version zu greifen. Daher finde ich das schon sinnvoll, 170€ sparen, 36€ pro Jahr in 200GB iCloud Speicher investieren. Dazu kommt der Vorteil Fotos und Videos online als Backup zu haben, falls das Gerät mal gestohlen wird oder defekt ist. Würde ich mein iPhone nur alle 2-4 Jahre upgraden, hätte ich auch zur Sicherheit die 256GB Version genommen, da kommt es dann auf 170€ mehr für einige Jahre auch nicht mehr an.
    Wer natürlich VIEL in 4K filmt, kommt gar nicht umhin, mindestens die 256GB Speicher Version zu kaufen.

  • Ich habe ein 64 GB X:


    915 Songs
    0 Videos
    54 Fotos
    167 Apps
    30 GB frei.


    Ich werde sicher kein 256 GB kaufen. Ich sichere meine Fotos die ich so im Urlaub usw. mache immer wieder auf OneDrive, ich brauch die nicht lokal. Musik aber schon, ich bin viel im Ausland und Flugzeug unterwegs, da ist die lokale Musik Gold wert.

  • So sind es dann tatsächlich einfach individuelle Punkte, da gebe ich euch recht.


    ich möchte meine kompletten Bilder & Videos aber auf dem Gerät in voller Qualität haben und bis auf für das Backup keine Fotos in der iCloud nutzen, sprich auf dem Gerät eine geringere Auflösung und die normale nur extern. Zusätzlich nutze ich kein StreamOn oder ähnliches, so dass ich die Musik gespeichert habe.


    da kommt man dann mit 64GB niemals mehr aus

  • Genauso mag ich es auch.
    Es sind offensichtlich unterschiedliche Gewohnheiten.
    Wir beide haben gern alles auf unserem Phone und wollen uns nicht ans Nett binden.


    Wer immer an einem Ort mit viel Netz ist, braucht natürlich kaum Onboard Speicher.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Habe meins gerade geliefert bekommen. iPhone XS... und Taaadaaaa - das Cover vom iPhone X passt nicht mit dem iPhone XS ueberein. Die Kamera ist ein wenig anders positioniert. Ob das Apple mit Absicht macht :flop::D

  • Habe meins gerade geliefert bekommen. iPhone XS... und Taaadaaaa - das Cover vom iPhone X passt nicht mit dem iPhone XS ueberein. Die Kamera ist ein wenig anders positioniert. Ob das Apple mit Absicht macht :flop::D

    Naja sie hätten auch einfach die alte Kamera anstatt einer besseren verbauen können... Versteht niemand, diese Kalifornier.

  • Das oder die hätten die Kamera auch einfach an der alten Stelle lassen können. Ja, mag sein, dass die Kamera verbessert wurde, aber sie deswegen neu zu positionieren. :mad:

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Und warum passen die alten Hüllen dann nicht mehr? Neue Maße ohne Änderungen zum Vorgänger?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!