Telefonica O2: Vertragshandy wird nicht geliefert

  • Hallo


    Ich hab mal eine Frage. Sollte ich in den verkehrten Bereich geschrieben habe, bitte passend verschieben.
    Meine Tochter hat am 13.08 einen O2 Vertrag 10 gB mit Handy junge Leute abgeschlossen. Die Karte war innerhalb von 4 Tagen da,
    auf das Handy warten wir trotz erfolgter Anzahlung immer noch. Stundenlanges verweilen in den Hotlines ohne vernünftige Erklärung wo
    nun das Problem liegt, ohne das wir wirklich weiter kommen. Es kann doch nicht sein das man über 4 Wochen auf die Hardware wartet.
    Und nein es ist kein brandneues erschienenes Handy, iPhone 8, was ja nun wirklich nicht neu auf dem Markt ist.
    Ich schreibe mal in kurzen Sätzen was wir an spärlichen Infos bekommen haben:


    ...hier gibt es leider einen Systemfehler, so das die Geräte mit Bestelldatum 14.08 nicht bearbeitet werden. Hierfür entschuldigen wir uns natürlich. Wir können die Bestellung gerne erneut aufnehmen, dann kann es jedoch sein das Sie 2 Geräte bekommen.


    Sie müsste dann noch mal eine Anzahlung für ein Handy machen. Das kann es doch nicht sein, nach 4 WOCHEN ist der sogenannte Systemfehler
    immer noch nicht behoben und NIEMAND fühlt sich dafür zuständig und kann uns helfen. Wie sollen wir nun weiter vorgehen. Wir hatten eigentlich
    vor das Handy zu verkaufen und den Vertrag zu reduzieren. Ich Woche wo das Handy aber nicht geliefert wird, sinkt auch sein Ankaufspreis.
    Bin für Tipps und Ratschläge offen....


    Wie gesagt, nach 45 min Telefonschleife gestern, nachdem ich endlich einen Mitarbeiter und keinen Bot am Apperat hatte, konnte er mir nur bestätigen, das der Systemfehler bei der Bestellung meiner Tochter immer noch vorliegt. Aber eben nicht wer, wann und wie dafür sorgt das er behoben wird. Da meine Tochter ja den Vertrag in Form der Monatlichen Vertragsgebühr und auch der erfolgten Anzahlung erfüllt hat, ist da ja wohl O2 mächtig im verzug. Könnte ich den Vertrag unter diesen Bedingungen wandeln?

  • Hallo


    Über einen Link von Dealdoctor, müsste direkt bei O2 sein.
    Alles was wir so an Unterlagen und Mails bekommen haben ist alles von O2 (Telefónica) direkt.
    Danke schon mal für dein Interesse mir zu helfen.

  • Blöd ist, dass Ihr die Widerrufsfrist verstreichen lassen habt.


    Noch blöder ist, dass Ihr bei O2 bestellt habt, die jetzt einfach so mit Euch „doof“ spielen. Es ist an Dummdreistigkeit nicht mehr zu überbieten, dass Ihr das Handy nochmal bestellen sollt, nochmal mit Kosten für Euch.


    Wenn ich von O2 nichts anderes mehr wollen würde, würde ich schriftlich eine Frist für die Erfüllung des Vertrages setzen, und bei fruchtlosem Ablauf fristlos kündigen.
    Sofern Ihr die SIM-Karte nicht benutzt habt, könntet Ihr nach der fristlosen Kündigung auch alle Lastschriften von TEF zurückgehen lassen, weil Ihr wegen fehlender Hardware die SIM-Karte nicht nutzen konntet.


    Extrem wichtig ist, was Blondienenfreund schon schrieb, wer Euer Vertragspartner ist. Das steht z.B. in der Widerrufsbelehrung.

  • Also...
    Ich habe noch mal nachgeschaut, ist O2 (Telefónica) direkt, wie schon geschrieben.
    Und nein wir haben natürlich nicht noch mal bestellt.
    Simkarte ist aber, wurde aber schon benutzt, wir gingen ja davon aus, das das Handy ein zwei Tage später auch geliefert würde.
    Widerrufsfrist noch möglich ja oder nein? Also per Einschreiben eine Frist setzen, zb von einer Woche? Wenn bis dahin nicht geliefert,
    den Vertrag widerrufen? Mir ist immer noch schleierhaft wie so eine primitive Bestellung 4 Wochen durch einen Systemfehler blockiert wird.

  • Solange das Gerät nicht da ist, kann auch die Widerrufsfrist nicht abgelaufen sein.


    Hast Du dazu (dass Vertrag + Smartphone, auch wenn nur das Smartphone noch nicht da ist widerrufen werden kann) belastbare Infos?
    Inmerhin wurde die SIM-Karte bereits genutzt.

  • Mir ist immer noch schleierhaft wie so eine primitive Bestellung 4 Wochen durch einen Systemfehler blockiert wird.


    Du hast den Fehler gemacht, bei O2 zu bestellen. Bei O2 gibt es nur noch wenige Leute mit Ahnung, weil jeder mit Chancen auf dem Arbeitsmarkt längst weg ist.


    Jeder normale Netzbetreiber würde die schief gelaufene Bestellung stornieren, sofort das Smartphone liefern, und als Entschuldigung für seine Unfähigkeit eine Gutschrift anbieten.

  • [USER="199308"]Goyale[/USER]
    das hilft mir nun aber nicht wirklich weiter, sorry


    Wir sind 3 Tage nach Vertragsabschluß in Urlaub gefahren und meine Tochter hat dann Zuhause
    aufs Handy gewartet und so ist halt die 14 Tage verstrichen. Und sagt man dann auch zu ihr; bitte nicht die
    Sim benutzten, falls das Handy nicht geliefert wird und zu wandeln....?

  • Immerhin lernst Du daraus, und rechnest in Zukunft bei TEF eine Menge Ärger in den billigen Preis rein.


    Was ich machen würde, habe ich geschrieben.


    Wenn Du bei Google suchst, könntest Du zu dem Ergebnis kommen, dass Du noch widerrufen kannst (z. B. https://mobil.teltarif.de/genutzten-...ews/66192.html ).


    Und sofern dann nicht in angemessener Zeit Dein Geld wieder auf Deinem Konto ist, rechtzeitig alle Lastschriften stornieren.
    Jegliche andere Kommunikation hat bei einem Anbieter, der Dir ernsthaft (!) empfiehlt, nochmal zu bestellen mit nochmal Kosten (!) für Dich, 0 Sinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!