iOS 12 ist da ...

  • Ja, die geht noch. https://ipsw.me/#!/download


    Gestern Abend iOS 11.4.1 installiert, gestern um 22 Uhr auf 100 % geladen, iPhone 25 Minuten benutzt und jetzt um 17:23 Uhr noch 95 % ;)


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"http:\/\/up.picr.de\/33904214dc.png"}[/IMG2]

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Nach fast einer Woche mit iOS 12 auf dem 6s+ ziehe ich auch ein relativ positives Fazit.


    Ja, der Akkuverbrauch ist höher.
    Ja, das ist nicht schön.
    Aber - das Gerät läuft tatsächlich schneller und das ist es mir wert.


    Der einzige Bug trat heute zutage - ein Whatsapp-Benachrichtigungston in Dauerschleife. Ansonsten läuft das Teil fehlerlos. Ich befürchte ja, dass die fehlende BT-Anzeige ein "Feature" sein soll...


    Was ich allerdings schon unter 11.4.1 hatte: Ärger mit Drittanbietertastaturen, die immer wieder einfach so durch die Apple-Tastatur ersetzt werden und dann erneut ausgewählt werden müssen.


    Ich denke auch, dass der Stromverbrauch mit weiteren Updates minimal besser wird, allerdings erwarte ich da keine großen Sprünge mehr. Insgesamt finde ich die Neuerungen eher gelungen und freue mich über iOS 12.

    There and back again...

  • Ein Benachrichtigungston in Dauerschleife ist ok? Oder hört er dann doch noch irgendwann auf?
    Würde mich wahnsinnig machen wenn nicht.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ein Benachrichtigungston in Dauerschleife ist ok? Oder hört er dann doch noch irgendwann auf?
    Würde mich wahnsinnig machen wenn nicht.


    Hört auf wenn man Whatsapp öffnet. Zwischenzeitlich gabs auch eine neue WA-Version, vielleicht lag es auch daran.

    There and back again...

  • Gut. Könnte es sich nicht auch ohnehin um ganz viele Benachrichtigungen hintereinander gehandelt haben?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich hab das mal ne Weile beobachtet auf meinen 7 plus und 8 plus. Ich möchte nicht behaupten, dass sich die Laufzeit bei gleichem Nutzungsverhalten halbiert hat, aber ist nicht weit davon weg. Ich hoffe auf eine Verbesserung mit dem nächsten Update.

    You can't always get what you want...

  • Ich habe jetzt auch mal mein iPhone X beobachtet und einen höheren Akkuverbrauch feststellen können. Ich hoffe auch auf eine Nachbesserung von Apple.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Besonders direkt nach dem 12-Update war es extrem.
    6:45 Uhr am vom Netz und bereits 16:30 Uhr unter 20%. Ab dem 2. Tag hat es sich aber zum Glück wieder gegangen und hält nun bei gleicher Nutzung durchaus bis 0 Uhr durch (9% Rest). Wenn das mit 12.1 noch weiter verbessert werden kann, freu es mich sehr.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!