iOS12 Kurzbefehle

  • Hey Leute,


    wer hat denn schon mit den Kurzbefehlen experimentiert?
    Für was benutzt ihr die?
    Gebt mal bitte ein paar Beispiele wie und für was ihr die Befehle eingerichtet habt.

    LG Darkside

  • Für den intelligenten Farbumkehrer, um den Weißpunkt zu reduzieren und für den Zoom.
    Nutze ich aber schon seit iOS 11.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Kann mir jemand erklären wie ich einen Kurzbefehl für "W-LAN CALL" erstelle? Also "Flugmodus" an, "W-LAN" an und "Bluetooth" aus.
    Ich versteh die App nicht.
    Danke

  • Kann mir jemand erklären wie ich einen Kurzbefehl für "W-LAN CALL" erstelle? Also "Flugmodus" an, "W-LAN" an und "Bluetooth" aus.
    Ich versteh die App nicht.

    Wo genau hakt es denn?


    Du erstellst einen neuen Workflow über das +-Symbol oben rechts, dann wählst du nacheinander die Funktionen/Schritte aus, die ausgeführt werden sollen. Einfach nach "Flug", "Blue" und "WLAN" suchen, auswählen, fertig. Wenn das ganze dann auch noch per Siri aktiviert werden können soll, musst du das über die Einstellungen des Workflows (Schalter-Symbol oben rechts) einstellen.


    Ein Beispiel-Workflow: https://www.icloud.com/shortcu…48aae49c4a38a3b44e655c2fe

  • Danke, klappt soweit schon mal.
    Um einen Kurzbefehl quasi rückgängig zu machen, brauch ich dann einen weiteren Kurzbefehl, oder?

  • Ich nutze ein SE und würde gerne ein paar Homekit Befehle erstellen.
    Leider finde ich nix mit Home in der Galerie oder beim erstellen eines neuen Kurzbefehls über +
    Hat Apple etwa Home beim SE außen vor gelassen? Das wäre ja echt übel...


    EDIT
    Über die Suche habe ich Home gefunden. Allerdings finde ich keinen Befehl um den ATV einzuschalten.
    Hat eventuell jemand eine Idee wo/wie ich den Befehl finde?


    Ich möchte dass wenn ich Zuhause bin und die Scene TV in Home einschalte mein Apple TV angeht.


    Vielen Dank im Voraus.

    LG Darkside

  • Soweit ich das verstanden habe, sind die vorgefärtigte Befehle nur Vorschläge und man kann sich seine eigenen beliebig erstellen und ist dabei sowohl nicht an die App als auch nicht an den Vorschlag gebunden.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Danke, klappt soweit schon mal.
    Um einen Kurzbefehl quasi rückgängig zu machen, brauch ich dann einen weiteren Kurzbefehl, oder?

    Ja. Denn nur du weisst ja, was genau "rückgängig" gemacht werden soll.

  • Über die Suche habe ich Home gefunden. Allerdings finde ich keinen Befehl um den ATV einzuschalten.
    Hat eventuell jemand eine Idee wo/wie ich den Befehl finde?


    Ich möchte dass wenn ich Zuhause bin und die Scene TV in Home einschalte mein Apple TV angeht.

    Fernsteuerung des AppleTV scheint nicht möglich zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!