iOS12 Kurzbefehle

  • Der Nicht-Stören-Modus läßt sich mittels Kurzbefehl präzise bis zu einem bestimmten Zeitpunkt aktivieren. Beispiel-Video:


    [video=youtube_share;wqgZBr2xd1w]

    [/media]

  • Wirklich eine durch und durch sinnvolle Erweiterung für iOS.
    Mein sinnvollster Shortcuts aktuell: "Captain an Maschinenraum: Energie sparen" sorgt dafür, dass alle Lichter im Haus ausgeschaltet werden und abhängig vom Wochentag wird mein Wecker automatisch gestellt. Am Freitag Abend und Samstag Abend wird natürlich kein Wecker gestellt :)
    Auch sinnvoll: Da ich beruflich viel mit WLANs zu tun habe, kann ich Siri mit "Gib mir WLAN Details" meine externe IP, Namen der SSID und BSSID MAC Adresse ausgeben lassen.
    Ich bin sehr begeistert.


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Wirklich eine durch und durch sinnvolle Erweiterung für iOS.
    Mein sinnvollster Shortcuts aktuell: "Captain an Maschinenraum: Energie sparen" sorgt dafür, dass alle Lichter im Haus ausgeschaltet werden...


    Genial. Und mir ist durch dich gerade erst ein richtige Licht aufgegangen. Danke.
    Auf jeden Fall Cool - wir sind endlich in der Zeit von "Computer! Wo ist Mr. Spock?" angekommen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • "Captain an Maschinenraum: Energie sparen"


    Wird das ganze nicht immer noch "verschönt" durch ein vorangestelltes "Hey Siri, ..." ?

  • Kommt drauf an. Wenn du einfach den Side Button am X/XS gedrückt hältst, geht's ohne. Ebenso wenn du eine Watch Series 3/4 nahe an den Mund hältst und drauf los redest.

  • Gibts eine möglich eine Wartezeit nicht in Sekunden sondern in Stunden einzugeben?
    Sekunden wäre ja nicht das Problem wenn man sie direkt eingeben könnte. Ich habe mit dem Befehl "warten" aber nur über + oder - die Möglichkeit die Sekunden durchzuklicken. Bei 8 Stunden nervt das etwas...

    LG Darkside

  • Hallo,


    ist es mit Kurzbefehle auch möglich Spotify zu steuern? Ich würde mir wünschen, dass man beispielsweise im Auto über Spotify mittels zuruf einen bestimmten Künstler, Album, Playlist etc. abspielen lassen kann.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Apps lassen sich nur steuern, wenn sie dafür Informationen ans System "spenden". Aber auch dann sind diese sehr eingeschränkt und nicht mit Variablen kombinierbar. Man könnte z.B. die Wiedergabe einer bestimmten Playlist starten, aber nicht einer X-beliebigen.

  • Könnte man einen Kurzbefehl erstellen, welcher bei Nutzung von 2 Simkarten (Dualsim) zwischen den mobilen Daten hin und her schaltet? Also über welche Sim die mobilen Daten laufen sollen?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!