Apple iPhone Xs alles zum Thema Akkulaufzeit

  • Keine Ahnung . Habe gestern auf 12.01 upgedatet. War aber vorher auch schon.
    Erstaunlich ist halt nur,das die Batterieanzeige in dieser Zeit keinen traffic dokumentiert hat.

    Gruß
    Robert

  • Meine Akkulaufzeit am xs ist der Hammer.
    Wir haben grad wenig zu tun im Büro und das Geröt wird sehr ausgiebig genutzt und ich bin bei 75%.

    Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

  • Meines läuft inzwischen auch so wie es soll. Habe jetzt die letzten zwei Nächte den Flugmodus drinnen gehabt und war jetzt nicht so extrem viel am Gerät aber finde die Werte gut. Habe mal nachgesehen, hatte es am Montag Abend um 23.15 Uhr vom Netz genommen bei 100% dann bin ich mit Flugmodus direkt ins Bett gegen 7.30 Uhr auf immer noch bei 100%. Am Dienstag hatte ich eine aktive Nutzungszeit von 2,5 Stunden abends wieder mit Flugmodus ins Bett und heute jetzt bisher 30 Minuten aktiv genutzt. Zusammengefasst aktuelle Laufzeit seit Montag Abend 23.15 Uhr bis jetzt sind das 40 Stunden mit 4 Stunden SOT und ich habe noch 48% Restakku, nachts mit Flugmodus klar.

  • Habe das Thema an den Apple Support gegeben....Problem des Akkuverbrauches eindeutig Siri. Ich wurde SOFORT an das übergeordnete Supportlevel übergeben. Vorschlag alle Einstellungen zurückzusetzen hat nichts gebracht, es wurde anstandslos und ohne meine Anregung ein Expressaustausch in die Wege geleitet....

    „Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

  • Habe das Thema an den Apple Support gegeben....Problem des Akkuverbrauches eindeutig Siri. Ich wurde SOFORT an das übergeordnete Supportlevel übergeben. Vorschlag alle Einstellungen zurückzusetzen hat nichts gebracht, es wurde anstandslos und ohne meine Anregung ein Expressaustausch in die Wege geleitet....


    Hast du einen ACPP oder Apple Care + ?

  • Ja habe ich. Wobei mir die Bereitschaft seitens Apple zum Gerätetausch sehr schnell vorkam.

    „Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

  • Habe gestern mal in allen Apps Siri und suchen ausgeschaltet. Heute Nacht 6 % Akkuverbrauch und Siri war nicht dabei.
    Das geht aber doch am Sinn vorbei...Auch wenn ich Siri nicht nutze , aber suchen möchte ich schon in der einen oder anderen App können.

    Gruß
    Robert

  • Ja habe ich. Wobei mir die Bereitschaft seitens Apple zum Gerätetausch sehr schnell vorkam.



    Okay naja dann gibt es auch immer auf Wunsch den Expresstausch, nur so wie bei mir ohne ACPP und ohne Apple Care + wird es zur Reparatur gesendet. Von daher da ich jetzt zufrieden bin aktiviere ich meinen alten ACPP, falls dann doch noch mal was technisches sein sollte, kann ich auch den Expresstausch vornehmen.

  • Auf Wunsch ja, ich hatte diesen Wunsch jedoch nicht, das wurde sofort ohne weitere Maßnahme initiiert ..... Hat mich gewundert, normalerweise heißt es "probieren Sie hier, machen Sie da, setzen Sie komplett neu auf....was mich ebenfalls wunderte war, gleich mit dem übergeordneten Supportlevel verbunden zu werden. Direkte Telefonnummer, direkte Mailadresse....

    „Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

  • Habe gestern mal in allen Apps Siri und suchen ausgeschaltet. Heute Nacht 6 % Akkuverbrauch und Siri war nicht dabei.
    Das geht aber doch am Sinn vorbei...Auch wenn ich Siri nicht nutze , aber suchen möchte ich schon in der einen oder anderen App können.


    Ja, das stimmt.
    Was mich auch nervt: da stehen jetzt lauter Vorschläge drin, was ich an Kurzbefehlen verwenden könnte - und die kann ich nicht löschen!
    Da müsste ich wohl Siri erst killen, dann ganz von vorn anfangen, also Siri wieder anlernen.
    Wobei immer die Gefahr besteht, dass alles umsonst war und das nicht Gewünschte wieder da ist.


    Bei anderen Sachen kann man einfach „Finger draufhalten und nach links wischen“. Dann erscheint rechts eine Schaltfläche zum Löschen.
    Hier nur das Gegenteil - ein Pluszeichen! :-(

    Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!