Apple iPhone Xs alles zum Thema Akkulaufzeit

  • Siri spricht nachts weiterhin mit sich....25%akku über nacht


    Abhilfe (auch um Siri am Bluetooth-Headset sinnvoll nutzen zu können):


    Einstellungen/Siri & Suchen:
    alle Apps, „über die Du nicht wirklich unterwegs mit Siri unterhalten willst“, deaktivieren!
    Dann kann Siri sich auch bei falsch verstandenem Befehl nicht in eine falsche App verrennen und dummes Zeug machen.


    Zugelassen: Einstelllungen, Karten, Kompass, Kalender, Kontakte, Nachrichten, Telefon.
    Siri ist so strunzdumm, die versteht viele Anweisungen zur Musikwiedergabe eh nicht, das regelt man besser über Tastendruck am Headset, wenn iPhone in der Tasche bleiben soll/muss. Also bevor man losgeht, Musik am Display auswählen, starten, ggf. am Headset vorerst stoppen.

    Ciao
    IT-Hase

  • Ja ich auch.
    Manchmal gezwungener Weise, weil ich nur so große Videos vom Phone auf den PC bekomme. Ist aber eh hin und wieder gut um mal den Cache zu entleeren oder festgefahrene Prozesse zu beenden, die sinnlos Akku verplempern.



    Wieso muss man das iPhone neustarten, um große Dateien zu kopieren?

  • Weil der Kopiervorgang stehen bleibt oder gar aufhängt.
    War zumindest gelegentlich unter iOS 11 so. Mit iOS 12 reicht meist ein abkoppeln und wieder neu verbinden mit dem PC.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Guten Morgen,



    ich bin echt so froh das sich mein Xs nun normalisiert hat was den Akkuverbrauch angeht. Ob es daran liegt das die bei Apple in der Reparatur wie sie schreiben noch mal alles neu aufgespielt haben oder daran das die Hintergrundaktualisierung nun aus ist, ich weiß es nicht aber so wie es jetzt läuft passt alles. :-)


    Habe seit dem letzten Aufladen auf 100% eine Laufzeit von nun 21 Stunden mit einer SOT von soweit ich das hier an der Übersicht ablesen kann von ca. 2 Stunden 50 Minuten was durchaus hinkommt und habe noch 60% Akku übrig. Das ist mal Mega!


    Jetzt letzte Nacht hat es in 6 Stunden über Nacht 4 % Akku verloren, genau so soll das sein.

  • Ich war hingegen wirklich unzufrieden mit meiner Akkulaufzeit. Sie war nie schlecht wie bei manchen Geräten (z.B. in 3h alles verloren, oder nach 8h alles weg), aber z.B. gestern hatten ein Freund mit seinem X und ich mit meinem Max mit denselben Akkustand fast genau dasselbe gemacht, ähnliche Einstellungen (fast alles ausgeschalten), und er war sogar weniger im Stand By, hat mehr geschrieben. Und am Ende des Tages hatten wir denselben Akkustand. Das ist einfach enttäuschend, gerade weil ich mit 3100mAh und stromsparenden Prozessor einen wirklich super Standby Wert erwarte (nur Mobilfunk und Daten an, sonst nichts). Sein älteres X hat mit etwas mehr Nutzung dasselbe verbraucht. Absolut nicht ok.


    Ich habe jetzt mal Push deaktiviert, und Laden 1h eingestellt, da Push für mich nicht so wichtig ist und bin auf 12.1 Beta 2 gegangen, dazu habe ich einen Hardreset gemacht und nur die wirklich wichtigsten 10 Apps installiert. Über Nacht zumindest hat das Gerät im Flugzeugmodus mit aktivierten WiFi (!) und paar reinkommende Messages 0% verloren. Das ist krass. Aber ob das so gut weiter geht, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da ich wenig gutes über 12.1 Betas und Akku gelesen habe.

  • Also ich bin von der Akkulaufzeit des xs sehr erstaunt und ich komme vom 7 Plus.
    Ich komme locker durch den Tag obwohl ich das Gerät viel benutze.

    Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)


  • So, gestern Abend weitgehend alles an Siri rausgenommen, wieder -25%....Siri jetzt mal ausgeschaltet. Ich bin völlig genervt....das kann es doch nicht mehr sein. Ein simpler Wechsel von X auf XS und man hat das Theater vorprogrammiert.....

    „Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

  • Heute Nacht das Gleiche bei mir. 27 % Akkuverlust in 8 Std.
    Bei mir ist auch Siri komplett deaktiviert, trotzdem 10 % im Akkuverbrauch.
    Komisch ist , dass die Batterieanzeige keine Benutzung anzeigt in dem Zeitraum...

    Gruß
    Robert

  • Kann es sein, dass es am iOS Update 12.0.1 liegt?
    Fängt das an alle Daten erneut zu indexieren?
    Bei mir ist der Akkuverbrauch inzwischen deutlich zurückgegangen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!