Wenn es kein iPhone X(r)(s) (max) sein soll - was dann?

  • Ich würde das Huawei P20 Pro empfehlen. Habe ich mir auch geholt als Alternative. Dual SIM LTE, guter Empfang, geile Kamera und aktuelle und solide Technik. Passt.Liefert auch teils 50-90 Mbits mehr als ein iPhone X am selben Standort.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Hätte auch das Sony Xperia XZ3 auf dem Schirm, kommt wenigstens gleich mit Android 9 und ohne Bloatware was für mich sehr wichtig ist. Preislich auch in Ordnung und von den Farben wäre das grüne sehr interessant.

  • Hole Dir ein gebrauchtes iphone X mit Restgarantie für 700€, fertig.
    Und bevor Du Dir ein selbst hochgehyptes Oneplus holst, recherchiere bitte vorher über die Verarschung der Kunden durch Oneplus bei den versprochenen Updates, und über den Komfort im Gewährleistungsfall...
    Schlicht falsch ist die Behauptung von e71, dass irgendein neues Oneplus bei der Updateversorgung gleich nach Googles eigenen Smartphones kommt. Da kommen erstmal die Teilnehmer am Android One Programm, wo Du einen Rechtsanspruch auf 2 Jahre schnelle Upgrades erhältst. Wenn Du jetzt ein teilnehmendes Gerät von Xiaomi kaufst, bekommst Du auf jeden Fall noch Android 10 (oder Android 11) zeitnah.


    • Welche Verarschung der Kunden bei Updates? Seit dem Oneplus 3 von vor 2.5 Jahren kommen Updates regelmässig und zuverlässig. (Oneplus 2 war ein Desaster, aber das gilt für ziemlich viele Geräte mit Snapdragon 810 aus dem Jahr. Dem Ton deines Beitrags entnehme ich, dass du eines gehabt hast.) Nebenbei bemerkt wird auch das 2.5 Jahre alte Oneplus 3 noch das Update auf Pie erhalten, und das ausserhalb der 2 Jahres Frist. Das ist tatsächlich besser als manchees Geräte direkt von Google und die alte Nexus Linie.
    • Gemäss Heise (c't) ist Oneplus nach Google der beste Hersteller wenn es um Updates geht. Also zumindest mal bewiesen von einer der grössten IT Zeitschriften in Deutschland und nicht "schlicht falsch".
    • Das Oneplus 6 hat Android Pie im September erhalten. Wie viele Android One Geräte sind bis jetzt aktualisiert worden? Ich habe keine Zeit jedes zu recherchieren, aber bei den bekanntesten und neuesten Geräten wie dem Xiaomi Mi A2 und dem Nokia 7.1 ist noch nichts zu sehen, eventuell Ende November oder Dezember. Ziemlich mau statt zeitnahe, oder?
  • Du hast halt bei Android One das Versprechen/den Rechtsanspruch auf mindestens 2 Jahre Updates.


    Bei Oneplus kannst Du, wenn Du Pech hast, in jeder Beziehung ein Disaster erleben. Oder Band 20 fehlt. Oder Du bekommst Dein Smartphone nur auf Einladung.

  • Ich finde eine Umstellung von Ios auf Android krass. Google mit seinen nicht immer beliebten Features nervte mich am Anfang immer.
    Selbst wenn du vom Bahnhof WC gekommen bist fragte Google bitte bewerten. Ich hab Wochen gebraucht den ganzen Müll zu suchen und zu blockieren.
    Dagegen ist IOS ein Weisenknabe.

  • Bei Pie ist das ganz ordentlich gelöst, wenn du mehrfach eine Notification weg schiebst, erkundigt sich Android, ob du diese zukünftig gar nicht mehr erhalten willst. Das meiste Location basierte Zeug sitzt in Google Maps, ist auch eine der ersten Einstellungen, welche ich bei einer Neuinstallation aufsuche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!