Nokia (HMD) Events am 11. Oktober 2018

  • Laut HMD-Einladung-Mail an verschiedene Medienhäuser, soll eine Präsentation in Indien stattfinden, während es gleichzeitig zusätzlich zu ein Event in London geben wird.
    Zuletzt hat HMD vor allem im asiatischen Raum mehrere neue Geräte mit dem Nokia Branding vorgestellt.
    Nun wird vermutet, dass HMD Global die Verfügbarkeit von Nokia 5.1 Plus und Nokia 6.1 Plus für den Europäischen Raum bekannt gibt.


    Außerdem wird das Nokia 7.1 erwartet.
    Dieses soll eine Glasrückseite bekommen.


    Weitere Spezifikationen sind laut durchgesickerten Infos:
    - eine etwas höher auflösende Dual-Kamera
    - Akku mit mit 3.400 mAh
    - ein 6,18 Zoll großes Full-HD-Display mit Notch
    - voraussichtlich eine Snapdragon 710 CPU
    - 4 bis 6 GB RAM
    - 64 GB oder 128 GB großer Festspeicher
    - per Micro-SD erweiterbar


    Ich persönlich finde es spannend und freue mich, das Nokia in Gestalt von HMD erneut wieder neue Smartphones vorstellt.
    Die Namensgebung 5.1, 6.1 und 7.1 finde ich dagegen allerdings weniger gut getroffen. Auch erinnert es mich zu sehr an Windows Phone 8.1.


    Wie sieht's bei euch aus? Wer freut sich auf die neuen Geräte? Wer wird zuschlagen?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich persönlich finde es spannend und freue mich, das Nokia in Gestalt von HMD erneut wieder neue Smartphones vorstellt.


    Machen sie nun mittlerweile seit 2 Jahren, was ist daran so spannend ? Das sie es immer wieder machen und nicht aufhören ? Könnte daran liegen dass sie ein Hersteller sind und damit Geld verdienen wollen :rolleyes:


    Die Namen der Geräte spielen keine Rolle mehr- Bei den meisten Herstellern steigt doch eh keiner mehr durch. Samsung macht es dem Kunden da noch am einfachsten indem sie z.b. bei der A Serie einfach das Erscheinungsjahr anhängen. Und Apple, ja die wissen wie man Telefone verkaufen kann: X kann jeder sagen, sogar ein Kleinkind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!