Huawei Mate 20/Pro mit Amazon Echo Plus bzw. Amazon Echo Show für Vorbesteller

  • Habe mir die Benachrichtigungen zum 100sten mal angeschaut Ebay Kleinanzeigen wird überhaupt nicht angezeigt.


    Mail wird am App Icon immer wieder als ungelesen angezeigt Indikator wird angezeigt, aber es sind alle Mails gelesen.


    Fingerprint lerne ich an. Geht.... Aber beim nächsten Entsperren Fehlanzeige....

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Heute Morgen nochmal probiert....definitiv ein Problem mit den Benachrichtigungen.


    Auch Facebook und Twitter spinnen.
    Hier aber umgekehrt....ich erhalte die Benachrichtigung, das App Icon sagt: Benachrichtigung ist da....ich schaue nach....Nachrichten gelesen....Der App Indikator bleibt und geht erst nach Minuten wieder weg...

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Heute Morgen nochmal probiert....definitiv ein Problem mit den Benachrichtigungen.


    Auch Facebook und Twitter spinnen.
    Hier aber umgekehrt....ich erhalte die Benachrichtigung, das App Icon sagt: Benachrichtigung ist da....ich schaue nach....Nachrichten gelesen....Der App Indikator bleibt und geht erst nach Minuten wieder weg...


    Ist vielleicht auch ein Grund: einige Apps sind noch nicht Android 9 kompatibel..

  • Ich hatte mal irgendwo was von Problemen mit Huawei und den Benachrichtigungen gelesen. Aber ich hatte nicht damit gerechnet, das es immer noch so ist.


    Schade... Ich habe das Gerät gestern wieder zurück geben müssen. Bei solch einem Preis bin ich besonders kritisch.


    Beim iPhone habe ich das damals ähnlich gehandhabt.
    Wer solche Preise aufruft, muss 100% liefern.


    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Vielleicht noch ein Test für andere Mate 20 Pro Nutzer:


    Falls jemand die"MyDealz"-App nutzt. Da funktioniert die Benachrichtigung auch nicht :(


    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Hallo allerseits,


    ich habe zwar selbst (noch) kein Huawei-Smartphone gehabt, mich aber schon eine Weile dafür interessiert.
    Bisher meldeten TT-Mitglieder immer wieder, dass Benachrichtigungen nicht funktionieren wie erwartet.


    Das lag aber zumindest teilweise an Stromspareinstellungen. Huawei erlaubt in seiner EMUI feine Einstellungen für die Hintergrundaktualisierung einzelner Apps und deren Benachrichtigen ähnlich wie Apple in seinem iOS.
    Da könnte man versehentlich zu viel deaktivieren.


    Wenn man die Zusammenhänge nicht komplett durchschaut hat, findet man eine Fehlkonfiguration nicht oder eher zufällig.


    Wer zeitnahe Benachrichtigungen einer speziellen App vermisst, sollte prüfen, ob dieser App die Hintergrundaktualisierung erlaubt ist und wenn es Benachrichtigungen für einzelne Apps gibt, dann zusätzlich auch diese prüfen.


    Wer (auch) ein iPhone hat, kennt das vielleicht schon, da Huawei Apples iOS als Vorbild genommen, aber nicht einfach nur kopiert hat.

    Ciao
    IT-Hase

  • Hallo Huawei-Smartphone-Nutzer!
    Nutzt denn niemand die Sprachwahl?
    Ich müsste vor einem evtl. Kauf wissen, ob man das Smartphone in der Tasche lassen und per BT-Headset Rufnummern wählen lassen kann.
    Also wie bei Apple u. a. Herstellern die BT-Taste länger drücken und dann fragt das Smartphone, wen man anrufen möchte. Dann nennt man den Namen und wenn das Smartphone einen Eintrag dazu im Adressbuch kennt, wählt es dessen Nummer, sonst fragt es nach.


    Die Testzeitschrift connect schrieb zu einem Vorgängermodell mal: „Sprachwahl“ im Vergleich zum iPhone „eher rudimentär“.
    Das ist Wischi-Waschi, kann alles heißen.
    Von „erkennt selten, was gemeint ist“ bis „Nicht wie Unterhaltung mit Siri, aber Kontakte werden durch Zuruf einwandfrei erkannt und fehlerfrei angerufen“.

    Ciao
    IT-Hase

  • it-hase: da ich offenbar der einzige bin, der das Gerät behalten wird..
    Sprachwahl ist mit das erste, was ich deaktiviere
    Falls du andere Fragen hast gerne:)

  • it-hase: da ich offenbar der einzige bin, der das Gerät behalten wird..
    Sprachwahl ist mit das erste, was ich deaktiviere
    Falls du andere Fragen hast gerne:)


    Danke, nein.


    Wenn die Spracherkennung in der Cloud läuft, verstehe ich Dich sehr gut.
    Dann würde ich auch darauf verzichten, zumal die meisten Hersteller das über unverschlüsselte Datenverbindungen zu Drittanbietern laufen lassen und dabei sogar ganze Adressbücher übertragen.
    Hatte Samsung bei seinem ersten Galaxy-Modell und vielleicht auch später noch so gemacht.


    Früher war der alte Hersteller Motorola noch in der Lage, Spracherkennung direkt auf einem Chip zu machen.


    Smartphones sind nicht intelligenter, sondern dümmer gemacht worden, um die Abhörbarkeit zu erleichtern.

    Ciao
    IT-Hase

  • Eines ist sicher: falls du das Gerät in deiner sig gegen ein m20p tauschst, wirst du viel besseren Empfang haben:cool:


    Leider wird das von den it Leuten oft ignoriert..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!