Apple iPhone - Eure Fotos & Kamerabilder hier rein!

  • Wie vom Nokia 808 Pureview und anderen Kamera-Smartphones bekannt, starte ich hier mal einen Kamera-Thread.
    Natürlich sind auch Bilder von anderen iPhones (vornehmlich XS, XS MAX und XR und eben dem X) erlaubt.


    Lange Zeit galten Fotos, die mit einem iPhone gemacht wurden als unterdurchschnittlich.
    Aber spätestens mit dem iPhone X hat sich das erheblich verändert.

    image.jpg


    Bilder können nicht nur mit der Hauptkamera in 12MP und wahlweise mit dem 28 bzw. 56mm Objektiv aufgenommen werden,
    Nein, auch die Frontkamera macht nun auch endlich brauchbare 7MP Fotos beim iPhone X.
    (Und nicht mehr nur noch 1,2MP-Bilder.) Und nun mit dem iPhone 12, 12 Mini, 12 Pro und 12 Pro MAX gibt es nun so wie beim iPhone 11, 11 Pro und 11 Pro MAX mit 12 MP mit der Frontkamera aufgenommen können.


    Neben den ganz normalen 4:3 Fotos finde ich besonders Panoramas sehr schön.
    Portraits sind auch schon anzusehen, spielen im Alltag aber eher eine untergeordnete Rolle.


    Nach einigem hin- und her, habe ich nun doch mal das X mit dem XS und meinem alten Nokia 808 Pureview verglichen.
    Seht selbst... (zu meinem Vergleich gehen...)

    image.jpg


    Update 16.09.2019: Übrigens können hier auch gern Fotos von allen iPhone-Generationen eingestellt werden.
    Das ich für das Thema priorisiert habe, lag am aktuellen Anlass.


    Update 26.10.2020: Hier geht's zu den neuen Threads von derAL zu den neuen iPhone 12 Modellen:

    #shotoniphone: iPhone 12  - Eure Kamerabilder hier rein!

    #shotoniphone: iPhone 12 Mini - Eure Kamerabilder hier rein!

    #shotoniphone: iPhone 12 Pro - Eure Kamerabilder hier rein!

    #shotoniphone: iPhone 12 Pro MAX - Eure Kamerabilder hier rein!


    Update 07.10.2021: Neues Jahr - Neue iPhones!

    iPhone 13 / Mini / Pro / Pro MAX / iPad Mini / Apple Watch 7 |2021| Der Video- und Foto-Thread

    Ich helfe gerne und wünsche allen eine schöne Zeit hier.

    TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Also schlagen wir uns bitte nicht die Köpfe ein. :)

    5 Mal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • Fotografiert ihr wirklich so selten oder macht ihr kaum schöne Bilder mit euren iPhones?

    Ich helfe gerne und wünsche allen eine schöne Zeit hier.

    TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Also schlagen wir uns bitte nicht die Köpfe ein. :)

  • Ja, echt ein schönes Bild.
    Jetzt wo die Tage wieder wärmer werden, werden zudem bestimmt auch wieder mehr schöne Bilder aufgenommen werden.
    Bin mal gespannt.

    Ich helfe gerne und wünsche allen eine schöne Zeit hier.

    TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Also schlagen wir uns bitte nicht die Köpfe ein. :)

  • Übrigend: Zwar habe ich das Thema "Apple iPhone X - Eure Kamerabilder hier rein!" genannt, aber wenn ihr ein XS oder XR habt, geht das natürlich auch.
    Werde heute mal wieder ein paar Bilder einstellen.

    Ich helfe gerne und wünsche allen eine schöne Zeit hier.

    TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Also schlagen wir uns bitte nicht die Köpfe ein. :)

  • Bald könnte es wieder spannend werden. Die Fotos der neuen iPhones können hier gern auch wieder Platz finden. :)

    Ich helfe gerne und wünsche allen eine schöne Zeit hier.

    TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Also schlagen wir uns bitte nicht die Köpfe ein. :)

  • So einen Fotothread finde ich auch super. Vielleicht so das man drüber schreibt welches iPhone und ob mit Zubehör (zB Aufsatzlinse oder ähnliches).

  • Ich glaube [USER="150586"]phone-company[/USER] meint eher das man das gleiche Foto zum gleichen Zeitpunkt einmal auf dem iPhone X und einmal auf dem iPhone 11 Pro macht um nen genauen vergleich zu haben.

  • Ich glaube [USER="150586"]phone-company[/USER] meint eher das man das gleiche Foto zum gleichen Zeitpunkt einmal auf dem iPhone X und einmal auf dem iPhone 11 Pro macht um nen genauen vergleich zu haben.


    Nee ich meinte eigentlich das man mit dem iPhone das man gerade so hat ein Foto macht, hier einstellt,drüber schreibt mit welchem iPhone es gemacht wurde und ob man eventuell Zubehör genutzt hat (ich nutze zB rhinoshield Aufsatzlinse Macro und Weitwinkel bei einigen Fotos) Also so das man zB wenn man ein gutes Foto mit dem iPhone 6 aufgenommen hat, es hier trotzdem posten darf und natürlich dann auch mit dem 11er ;)
    ich mag halt die iPhone Kameras da die wie ich finde die authentischen Fotos knipsen. Pixel und Huawei sind gut aber die Fotos wirken oft übertrieben und unecht.

  • Ja, okay danke. Das mit dem Pixel muss ich mal testen wenn das 11er da ist mache ich da mal einen vergleich. Ich hab das 3a schon seit nem Monat - aber noch nichts Fotografiert :D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!