3G Shutdown in Deutschland: Vodafone Abschaltung 30.06.2021

• 2100 MHz Spektrum Refarming bei TEF. Das Bild spricht für eine deutschlandweite Freischaltung in Städten (wo es möglich ist), relativ zeitnah und ohne Begrenzung auf Gebiete mit >100.000 Einwohnern.

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/pbs.twimg.com\/media\/DshAYn3XgAAU5VA.jpg"}[/IMG2]

• 2100 MHz Spektrum Refarming bei TEF. Das Bild spricht für eine deutschlandweite Freischaltung in Städten (wo es möglich ist), relativ zeitnah und ohne Begrenzung auf Gebiete mit >100.000 Einwohnern.

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/pbs.twimg.com\/media\/DshAYn3XgAAU5VA.jpg"}[/IMG2]

Diese Meldung ich schon vor Ewigkeiten gebracht. Aber eägal... ;)

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Welche Meldung? Das Bild ist vom 21. November 2018 / Global Mobile Broadband Forum.

• Welche Meldung? Das Bild ist vom 21. November 2018 / Global Mobile Broadband Forum.

Das gab zuerst bei Maxwireless.de und aus dessen Meldung hätte ich das schon vor Ewigkeiten im O2-LTE Ausbau Thread gepostet. ;)

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

• Vor Ewigkeiten (?), wenn TEF es erst auf dem GMBF im letzten Monat (!) verkündet hat. ;)
    Ich verfolge nicht alle Threads gleichzeitig bzw. hab ganz andere Quellen, als die von dir genannte (das Bild stammt von Twitter). Wer was zuerst postet ist irrelevant, dieser Thread sammelt primär alle Infos, die zur Überschrift passen.

• Vor Ewigkeiten (?), wenn TEF es erst auf dem GMBF im letzten Monat (!) verkündet hat. ;)
    Ich verfolge nicht alle Threads gleichzeitig bzw. hab ganz andere Quellen, als die von dir genannte (das Bild stammt von Twitter). Wer was zuerst postet ist irrelevant, dieser Thread sammelt primär alle Infos, die zur Überschrift passen.

Ah, ok. Ich wusste bisher nicht, dass man Dinge auch dann in mehreren Threads schreiben. Dann weiß ich es jetzt. ;)

• In dem Fall ausdrücklich erwünscht, sonst hätte ich das Topic nicht eröffnet. Die Netzbetreiber halten sich mit offiziellen Infos eher bedeckt, von daher ist mir jede Info recht.

• In dem Fall ausdrücklich erwünscht, sonst hätte ich das Topic nicht eröffnet. Die Netzbetreiber halten sich mit offiziellen Infos eher bedeckt, von daher ist mir jede Info recht.

Ich hätte da ebenfalls gerne mehr Informationen. Deshalb habe ich ja die Listen mit den Ausbauplanungen im VF-LTE Ausbau Thread erstellt.

• Bei Vodafone geht es mit CallYa Flex so halbwegs, da ist die groesste Option fuer 12,99€ mit 400 Allnet-Einheiten + 2.250 MB Datenvolumen ganz brauchbar zumal man guenstig nachbuchen kann. Allerdings ist es trotzdem etwas weniger als bei den UMTS Discountern wo man zum gleichen Preis eine Allnet-Flat + 3 GB Datenvolumen bekommen wuerde. Und der App-Zwang ist auch nicht so schoen. Da waere es schon schoener man koennte den Tarif auch per Webfrontend verwalten und das Resetten einfach per USSD-Code machen.

Aber bei der Telekom sieht es eben deutlich schlechter aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!