Deutsche Post beerdigt Postpay und Allyouneed (Meinpaket) zum 30.11.2018

  • Wird auch Zeit, dass da mal aufgeräumt wird. Man musste ja gefühlt ales 3 Monate irgendwas neues zum Bezahlen einrichten, natürlich getrennt für Post und DHL.


    jo

  • Also mir wurde sie bei der Onlinefrankierung aufgezwungen



    Mir auch. Fand ich ätzend, aber nicht umgehbar.


    Wie ich oben schrieb, da habe ich Postpay kennen gelernt und abgelehnt. Paket habe ich einfach nicht mehr mit DHL versendet, fertig.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • MeinPaket war ja vor einigen Jahren ähnlich wie Amazon Marketplace oder Rakuten eine Plattform, auf der Händler ihren Kram anbieten konnten.


    Wenn die Post diesen und das Bezahlsystem nun aufgibt, ist das nur eine weitere Kapitulation einheimischer Portale vor der mehr oder weniger amerikanischen Übermacht. Eigentlich sollte sich die Politik diesbezüglich gaaaaanz langsam selbst wach küssen, denn bei Portalen aller Art macht der Gatekeeper bei überschaubarem Risiko das Gros des Schotters. Siehe auch Ebay oder Amazon. Und "wir" sind wieder ein Stück weiter weg von der Position des Gatekeepers. Eher werden wir offenbar zu Hochlohn-Shenzen. Mal sehen ob und wie lange das gut geht.

    Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

  • Die Politik/Wirtschaft versucht ja, derzeit z.B. ein eigenes Bezahlsystem einzuführen. Wird mir jedesmal beim Einloggen ins Onlinebanking ins Gesicht gedrückt. Ich blende das so sehr aus, dass ich mir kaum den Name gemerkt habe (Paydirect?).


    Der Zug ist jedoch schon vor 15 Jahren abgefahren, als Ebay/Amazon/Paypal/Ali Baba etc. gegründet wurden.

  • MeinPaket war doch von Anfang an vollkommen überteuert, nur mit Gutscheinen irgendwie zu ertragen. Anfangs hat DHL da wohl einiges an Geld reingebuttert, später wurden die Gutscheine schlechter und vermutlich auch weniger bestellt.

    Viele Grüße
    Martin

  • [USER="199308"]Goyale[/USER] richtig, aber wo wollen wir in 10 Jahren stehen und wovon will die Masse leben? Nicht jeder hat so viele Aktien etc., dass er sich keine Gedanken mehr machen muss. Ich sehe uns brasilianisch werden. Kaum Mittelschicht, breite Massen ohne irgend etwas. Man muss sich zeitnah entscheiden bzw. sollte dies längst getan haben, da es ja jahrelang absehbar war.

    Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!