watchOS 5.1 ist da - 31.10.18: Apple stoppt Update!

• Probleme mit 5.1, hier mal in Deutsch:

Apple startete am gestrigen Abend im Anschluss an die Keynote mit dem Update für iPhones und iPads auf die Version iOS 12.1. Aber auch Besitzer einer Apple Watch der Series 1 bis 4 sollten nicht zu kurz kommen, sodass die smarten Uhren mit einem Update auf die Version watchOS 5.1 ebenfalls berücksichtigt wurden. Doch das sollte sich für viele Besitzer der Apple Watch zum fatalen Fehler herausstellen. Nutzer der Online-Community Reddit berichten von einem Komplett-Ausfall der Uhr. Apple reagierte umgehend und nahm das OTA-Update vom Server.

Das neue Update auf watchOS 5.1 sollte den Besitzern einer Apple Watch unter anderem neue Emojis und die neue Funktion von Gruppenanrufen für FaceTime bieten. Doch daraus wird erst einmal nichts. Denn nachdem erste Nutzer nach dem Aufspielen des Updates berichten, dass zwei Stunden nichts passiert sei und nachdem die Uhr vom Ladegerät genommen wurde, nach einem Neustart nur das weiße Apple-Logo erschien, war es bereits zu spät. Die Apple Watch konnte nicht reanimiert werden. Wer sich jetzt auf die neuen EKG- und Apple-Pay-Bezahl-Funktionen gefreut hat, kann entspannen: diese werden bis auf Weiteres auch bei diesem Update in Deutschland nicht unterstützt. Cupertino schweigt zum Update-Problem der Apple Watch

Eine Stellungnahme von Apple steht noch aus. Gerade Nutzer der Apple Watch, die das fehlerhafte Update installiert haben und die Uhr nun ohne Funktion ist, stehen vor einem großen Problem, da die Apple Watch nicht ohne Weiteres einen Zugriff über den Mac oder PC gewährt.

Quelle: http://www.areamobile.de/news/48543-...iven-problemen

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Denke ich jetzt auch nicht.
    Denn beim Upgrade von WatchOS 4 auf 5, musste zuvor auch erst iOS 12 auf das jeweilige Begleit-iPhone aufgespielt werden. Wenn es jetzt also selbst umgekehrt reibungslos durchgelaufen ist, sehe ich da keinen Grund das es daran liegen könnte.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ich habe gerade mit Apple telefoniert und gefragt, was das los ist. Die Dame fragte mich, ob ich 5.1 installiert hätte, darauf ich, ja habe ich, aber ohne Probleme. Ich habe sie gefragt, was denn wäre, wenn ich die Apple Watch ausschalte und sie dann beim Apple Logo hängen bleibt, darauf sie, Sie haben ja einen ACPP+ dann haben Sie keine Probleme. Schalten sie die Uhr mal aus, geht sie nicht mehr an, bekommen Sie eine neue. Nur für die, die 5.1 installiert haben, ich habe sie abgeschaltet und sie ist normal wieder gestartet, also könnt ihr beruhigt sein. Für die, die noch nicht installiert haben, abwarten, aber die 5.1 ist ja eh rausgenommen worden.

Phone Air Himmelblau

• Ich schaue eigentlich auch immer bei Twitter, hier oder auf den US Seiten nach. Da ja in den USA das immer im Vormittag kommt, sieht man bei uns am nächsten Tag schon ganz gut ob es Probleme macht. Bei iOS 12.1 war ich jetzt aber mutig da ich unbedingt die eSIM haben wollte, auf das iPad kommt es eh erst morgen, Watch dauert dann noch.

• [USER="8125"]JackJona[/USER]

Danke für die Info. Manchmal ist es besser nicht immer zu den Ersten zu gehören

Bin ich auch nicht, aber ich dachte das mit der 5.1 endlich die Bluetooth Verbindung mit den PKWs funktioniert, daher war ich so schnell. Funktioniert aber weiterhin nicht :( Ich hatte ja noch Glück. Interessant wäre zu wissen, bei wem das 5.1 Update funktioniert hat und mit oder ohne eSim.

Bei mir hat das Update mit eSim funktioniert.

Phone Air Himmelblau

• also ich hab es gestern total verpennt, überhaupt nichts davon mitbekommen. Was mich aber vielmehr interessiert wann die EKG Funktion kommt, weil wenn ich es richtig gelesen habe ist sie bei 5.1 nicht dabei. :flop:

Apple iPhone 8Plus Spacegrau 256GB
    MacBook Pro 2018
    Apple Watch Serie 4 44mm Edelstahl
    Apple Watch Serie 3 42mm LTE Nike +
    Apple AirPods

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!