iPhone X GPS Empfang

  • Mir ist mal aufgefallen das mein iPhone X mit aktueller iOS Version (12.1) eine ziemliche GPS Ungenauigkeit besitzt. Aufgefallen ist es mir jetzt bei der Naivigation zu Fuß. Bei Google Maps springt da manchmal der Punkt im Dreieck. :(


    Habe auch mal dazu gegoogled und es scheinen einige andere auch das gleiche Problem zu haben. Wie schaut es da bei euch aus ?


    -edit-


    Während einer Autofahrt fällt das weniger auf. Da landet man nur ab und an mal auf Nebenstraßen.

  • Habe erst heute die here App Offline genutzt und keine Probleme gehabt.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • Mein Kollege hatte das Problem auch gehabt.
    Ein zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat geholfen, warum auch immer.....

    You can't always get what you want...

  • Hab auch ein A1901.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • Ja tatsache das Rücksetzen der Netzwerkeinstellungen scheint wirklich geholfen zu haben. Meine beste Accuray im freien waren jetzt 4m. Meistens pendet sich das bei 8-12 ein und springt nur noch minimal. Danke für den Tipp :top:


    Trotzdem ist der Empfang ggü. meinem vorherigen SE deutlich schlechter und es dauert auch länger bis er ne optimale Position gefunden hat nach Start einer App die gps abruft. Trotzdem ich hatte vor dem Reset teilweise 50m Sprünge im Freien ohne viel Bebauung rundherum. Das war schon fast unbrauchbar..... ich hoffe das waren jetzt „Altlasten“ aus dem SE Backup und ich muss das jetzt nicht öfter resetten.

  • .... ich hoffe das waren jetzt „Altlasten“ aus dem SE Backup und ich muss das jetzt nicht öfter resetten.


    Habe gerade mit meinem Kollegen gesprochen. Seit dem zurücksetzen bei seinem Gerät (Xs max) funktioniert das GPS bzw. seine Navigation wieder ohne Probleme.
    Sollte also erledigt sein......

    You can't always get what you want...

  • Ich hatte zuvor das 7 plus und das 8 plus und nutze jetzt aktuell das Xs max und das etwas "ältere" X.


    Das Xs max hat die Wiederherstellung vom 8 plus bekommen und das Xer die vom 7 plus.
    Bei beiden nun aktuellen Geräten habe ich keinerlei Probleme mit dem GPS. Beim öffnen der Programme, sei es Google Maps oder Sygic ist der aktuelle Standort sofort aktuell und einsehbar.

    You can't always get what you want...

  • Grundsätzlich bin ich mit dem GPS-Empfang des X ganz zufrieden.
    Leider kommt es in letzter Zeit aber hin und wieder vor, dass sich Nokia HERE aufhängt oder absurde Routen angibt.
    Ob es mit dem GPS-Empfang zu tun hat, weiß ich leider nicht. Hoffe lieber, dass HERE ein Update bekommt und alles wieder rund läuft.

    Ich helfe gerne und wünsche allen eine schöne Zeit hier.

    TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Also schlagen wir uns bitte nicht die Köpfe ein. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!