Mobiles Internet auf der Autobahn

  • Hallo zusammen!


    Wir wollen demnächst einige längere Fahren durch Deutschland und Europa machen. Bisher habe ich auf längeren Strecken einen Wifi-LTE Router von Huawaii genutzt in dem eine Vodafone Karte steckte. Diesen Vertrag (ist vergünstigt über meinen alten Arbeitgeber) habe ich bald nicht mehr.


    Daher meine Frage, ob jemand im O2 Netz Erfahrungen (hier gibt es die günstigsten Angebote) hat? Die Internet Verbindung soll in erster Linie zum surfen aber auch für Netflix, DAZN, Spotify und Co. genutzt werden.


    Viele Grüße
    Jay

  • Hallo Hallenser1,


    vielen Dank für Deine Antwort. Die verlinkte Karte ist sehr interessant.
    Ich denke ich werde mir dann wohl einen Telekom Datentarif holen.


    Viele Grüße
    Jan

  • Hallo [USER="222467"]Strasbourg[/USER]
    Vielen Dank für Deinen Tipp, leider meldet sich der User nicht mehr, auch nicht auf PNs.Und nach Italien kommte ich frühestens im Sommer 2019. Das Angebot von Wind ist natürlich spitze.


    Ich habe mir eine blau.de Karte besorgt, da es dort zur Zeit 10GB gratis gibt im ersten Monat. Aber leider ist das im O2 Netz nicht möglich unterbrechungsfrei während der Fahrt zu Streamen, selbst in vermeindlich gut ausgebauten gegenden wir das Ruhrgebiet und Rheinland. Also bleibt da wirklich nur Vodafone oder Telekom.


    Viele Grüße
    Jan

  • Hi Jan!
    Das ist schade.
    Ich muss dann auch mal selbst recherchieren, wie das funktionieren kann.
    Wind hat sein Angebot nur nochmals um 10 GB zum selben Preis aufgestockt. Also da ist die Motivation dann noch größer sich damit auseinanderzusetzen, wie man die SIM nach Deutschland mittels Postweiterleitung liefern lassen kann.


    https://www.wind.it/e-commerce/all-i...FcGGdwodyjgADA


    Von meiner bisherigen WIND-SIM weiß ich jedenfalls, dass sie nun schon seit Ende Juli völlig problemlos im Telekom-Netz im Dauerroaming funktioniert. O2 geht damit auch. Beides inkl. LTE. Vodafone leider gar nicht möglich.


    Es spricht aber viel dafür, dass er diesen Anbieter verwendet hat:


    https://www.bpm-lux.com/de/tarife-anmeldung.html

  • O2 Netz: Es gibt Abschnitt da geht nur Edge, da ist nicht mal Musik Stream möglich.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!