Autohersteller: Fast nur noch SUVs und langweilige Farben :(

  • Wir haben einen Seat Leon FR in lime greenr in der Familie, schickes Auto...
    Leider kann ich kein Bild posten, ist mir nicht erlaubt laut Meldung...

  • du hast innen rot und außen mehr schwarz vergessen, dann passt es wieder :top:


    insgesamt langweilen mich Standard Konfigurationen, aber bei um die 60k km jährlich lebe ich auch fast im Auto

  • Wir haben einen Seat Leon FR in lime greenr in der Familie, schickes Auto...
    Leider kann ich kein Bild posten, ist mir nicht erlaubt laut Meldung...

    Bei Seat gibts in der Tat noch viele schöne Farben, auch Eclipse Orange Metallic, Mystery Blau Metallic und Boheme Lila sind alles schoene Farben. :)


  • Die zehn Farben oben sind die Farben die Audi aktuell fuer die A3 Reihe anbietet. Die sechs davon mit gruenem Haken wuerde ich beibehalten, die vier rot durchgestrichenen Farben wuerde ich durch die vier Farben unten ersetzen: Minzgruen, Toffeebraun Metallic, Ravennablau Metallic, Violet Touch Perleffekt.


    Ah, OK. Wenn man nicht gerade eine Oberklasselimousine hat ist das Ravenblau vermutlich noch eher unkritisch für den Wiederverkauf, Minzgün und Violett würde ich durchaus in die Kategorie "schrille Farben die sich keiner traut" einsortieren, das Metallicbraun ist aktuell in Mode, kann aber in wenigen Jahren in die Kategorie "Kackfarben die keiner will" abrutschen.
    Am Ende kommt es aber auch immer aufs Auto an, bei typischen Frauenautos und bei sportlich aufgemachten Fahrzeugen lassen sich schrille Farben gebraucht besser verkaufen als bei Familienkutschen und typischen Geschäftswagen oder großen SUVs .

  • Schön liegt im Auge des Betrachters, aber schön ist anders. :p


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"374","width":"649","src":"https:\/\/www.mercedes-fans.de\/thumbs\/lib\/93\/17\/08\/i_full_b\/81793.jpg"}[/IMG2]
    Außerdem hat ein G schwarz zu sein. Wie 80% aller hier produzierten Fahrzeuge.


    Das ist Gelboliv? Sieht für mich zumindest auf dem Foto eher Grau mit einer Nuance Geloliv aus.


    Ich hab jetzt mal in den Mercedes Konfigurator geschaut: Mysticblau Bright und Mysticbraun Braun find ich zumindest farblich chic.


    Abgesehen davon das die G-Klasse ohnehin nichts für mich wäre bin ich aber schon über den Preis regelrecht schockiert. Dafür bekommt man ja drei Autos. Ich hab mich jetzt mit der G-Klasse noch nie befasst, wäre aber eher von so ab 58.000€ Listenpreis ausgegangen, dabei sind mist ab 107.000€ Listenpreis fast doppelt soviel. :eek:


    Wobei es ja derzeit nur einen G500 gibt. Haette gedacht es wuerde so ab einem G250 bzw. G250d losgehen.

  • Schön liegt im Auge des Betrachters, aber schön ist anders. :p
    ...
    Außerdem hat ein G schwarz zu sein. Wie 80% aller hier produzierten Fahrzeuge.


    Also ich kenn den noch in Olivgrün mit 2.5l Saug-Diesel :D
    Wenn ich o.g. Farbe hätte haben wollen hätte ich den aber auch in schwarz genommen und folieren lassen, aber gut, eine G-Klasse geht gebraucht noch immer problemlos weg.


  • bin ich aber schon über den Preis regelrecht schockiert. Dafür bekommt man ja drei Autos. Ich hab mich jetzt mit der G-Klasse noch nie befasst, wäre aber eher von so ab 58.000€ Listenpreis ausgegangen, dabei sind mist ab 107.000€ Listenpreis fast doppelt soviel. :eek:


    Wobei es ja derzeit nur einen G500 gibt. Haette gedacht es wuerde so ab einem G250 bzw. G250d losgehen.

    Ja ja, so ist das mit dem Glauben und dem Wissen. Vielleicht hilft diese Erfahrung ja auch in anderen Lebensbereichen.

  • Minzgün und Violett würde ich durchaus in die Kategorie "schrille Farben die sich keiner traut" einsortieren

    Mingruen finde ich zwar ein bisschen schrill, aber nicht uebertrieben schrill. Nicht unbedingt ideal fuer Familienkombis, aber zur A3 Reihe wuerde es schon ganz gut passen denke ich.



    Violet Touch Perleffekt finde ich eigentlich ueberhaupt nicht schrill, sondern sogar richtig edel. Wuerde auch gut zur A3 Reihe passen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!