o2 und Länderzone 4

  • Schade, ließ sich tatsächlich nur 1x nutzen... die zweite Buchung ging zwar durch, funktioniert aber nicht. Roamingnetz ist Etisalat.

  • Dann tausche, wenn es nicht anders geht, Deine TEF-Karte gegen eine lokale DU-Karte aus.
    Die Sperrung bestimmter Seiten umgehst Du mit VPN zur FritzBox.

  • Voip ging bei mir gerade in dubai NICHT über die fritzbox, das haben die auch geblockt. Ich hatte nur einen voip provider der sowohl sauber immer in den uae als auch in Jordanien funktionierte (per pm geb ichs gerne weiter)
    Gruss Wolfgang

  • Danke in den VAEs kenne ich mich aus, VPN zur Fritzbox ging aber damals auch dort nicht (idR IPSec gesperrt, OVPN ging problemlos)“, ein Nutzer informierte mich aber , dass es in seinem Hotel ging. Ich bin allerdings aktuell woanders, wo auch etisalat ist, aber nicht in den VAR. SIM Wechsel ist keine Option, auch wenn 20gb nur 3€ kosten...


    Mifi Gerät auch keine Option... Fokus liegt primär in einer möglichst guten telefonischen Erreichbarkeit und das ausgehend meine reguläre Nummer signalisiert werden muss

  • Voip ging bei mir gerade in dubai NICHT über die fritzbox, das haben die auch geblockt.


    Bei mir ging es vor 3 Wochen in VAE überall einwandfrei. Aus dem Hotel-WLAN, und dem WLAN am Flughafen Dubai. Und über meine DT-SIM.

  • Nach dem Sprung in ein anderes Land, ließ sich dies wieder nutzen. Ob dies ggf. auf einmal pro Roaming Netzpartner im Hintergrund limitiert ist? Werde es später noch mal erneut buchen und sehen. Netz ist erneut Etisalat (Egypt) nun.

  • Dass man nicht zumindest wie Vodafone ein Reise Paket World anbietet, habe 20€ für eine Woche gezahlt und konnte alles so nutzen wie im EU Ausland obwohl es deutlich weiter weg ging.

  • Gerade mit dem hier bereits erwähnten Vergleich zu Aldi Talk mit 50MB, welches als Discounter im selben Netz fungiert, sind die 1,99€/6MB teuer. Für E-Mail und SSH Sessions reicht es jedenfalls. Interessant ist eher, wie gut der Empfang teilweise mitten in der Wüste entlang der Querverbindungen (zb Rotes Meer zum Nil) ist, womit man eher gar nicht rechnet. Gucken wie es dann morgen im nächsten Land aussieht

  • Das Reise Paket Welt wäre ja klasse auch für die o2 Vertragskunden. Vor dem EU Roamin hatte ich bei AT immer die 50mb im EU Ausland gebucht und musste es innerhalb der 7 Tage vielleicht einmal nachladen. Wäre für mich optimal wenn ich mal wieder in einem nicht EU Land sein werde. Die 6mb sind doch ein schlechter Scherz....


    Ich hoffe o2 bringt das so auch mal für alle Kunden.

  • Ein paar MB könnten sie dem aktuellen nicht-EU Roaming Paket schon spendieren. Vor allem wäre es schön, wenn es denn bei mehrfacher Buchung auch funktionieren würde! Der Fehler liegt aber offensichtlich bei O2 selbst, wie die Erfahrung von trinec zeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!