Connect Netztest 2019 - Telefónica befriedigend, Vodafone gut, Telekom sehr gut

• Otto Normalverbraucher rennt in den nächsten Aldi, kauft Prepaid und ist zufrieden, weil so viel Datenvolumen braucht der nicht. Und wenn Aldi nicht nur mit "günstig" werben, sondern eigene Qualitätsansprüche umsetzen würde, dann wäre ein Netzwechsel angesagist.

Welchen Mehrwert hätte eine weitere Magenta Prepaid Kopie(wie Edeka smart)? Ein Wechsel zu Vodafone (insbesondere ohne LTE) wäre eine Verschlechterung.

Wenn man nicht gerade am Arsch der Welt wohnt liefert Telefonica ein für normale Nutzer mehr ausreichendes Netz.

• Welchen Mehrwert hätte eine weitere Magenta Prepaid Kopie(wie Edeka smart)?

Aldi hat den Anspruch, (sehr)gute Qualität zum günstigen Preis zu liefern.

Da passt befriedigendes/mangelhaftes TEF nicht dazu.

Aldi könnte ja DT LTE Tarife geschickt bepreist anbieten: 1GB, Tel/SMS Flat zu Aldi-Kunden, 200 Einheiten zu allen anderen deutschen Rufnummern, 8€ im Monat.

• Aldi hat den Anspruch, (sehr)gute Qualität zum günstigen Preis zu liefern.

Da passt befriedigendes/mangelhaftes TEF nicht dazu.

Wenn die Kunden zufrieden sind, ist für ALDI die Welt in Ordnung.

• Hier wird mal wieder jede Menge Schrott von Hatern bzw den üblichen Magenta-Trollen gelabert!

Telefonica hat für viele Menschen ein super Netz und bietet gerade für Bestandskunden unschlagbar günstige Preise an.
    Wenn Aldi Talk so unbeliebt wäre,dann wäre es mit Sicherheit nicht einer der führenden Discountern.

Im Gegenteil wäre ich sogar schön blöd wenn ich zu Vodafone oder Telekom wechseln würde,denn keiner von beiden bietet mir für solch günstige Preise soviel Leistung an.

Toller Tipp übrigens mit dem Gigacube,auch wenn das für den normalen nicht informierten Menschen überhaupt nichts nützt.
    Schließlich wird weder dafür geworben noch steht in der Bedienungsanleitung bei,wie man die Simkarte,nach Änderung der APN,zweckentfremden kann.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Hier wird mal wieder jede Menge Schrott von Hatern bzw den üblichen Magenta-Trollen gelabert!

Telefonica hat für viele Menschen ein super Netz und bietet gerade für Bestandskunden unschlagbar günstige Preise an.
    Wenn Aldi Talk so unbeliebt wäre,dann wäre es mit Sicherheit nicht einer der führenden Discountern.

Im Gegenteil wäre ich sogar schön blöd wenn ich zu Vodafone oder Telekom wechseln würde,denn keiner von beiden bietet mir für solch günstige Preise soviel Leistung an.

Richtig. Wieso sollte man zum schlechteren T Netz wechseln, wenn man mit o2 super zufrieden ist? Verstehe den Sinn einfach nicht. Da müsste man echt hohl im Kopf sein oder kommt das davon, wenn man sein Smartphone 22/4 nutzt?Ich würde es sooooo gerne mal verstehen wollen.

• Richtig. Wieso sollte man zum schlechteren T Netz wechseln, wenn man mit o2 super zufrieden ist? Verstehe den Sinn einfach nicht. Da müsste man echt hohl im Kopf sein oder kommt das davon, wenn man sein Smartphone 22/4 nutzt?Ich würde es sooooo gerne mal verstehen wollen.

Wer sagt denn, dass man von O2 weg wechseln soll, wenn man damit zufrieden ist? Das wäre ja auch Quatsch. Aber dass du nun wieder das Telekom-Netz als „schlechteres Netz“ bezeichnest ist einfach objektiv Blödsinn. Das zeigt ausnahmslos jeder Test. Wenn man wie du nur sehr geringe Erwartungen an sein Mobilfunknetz hat und es einem einfach nicht wichtig ist, dann ist man bei O2 ganz sicher am besten aufgehoben.

IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

• Erwartungen an sein Mobilfunknetz hat und es einem einfach nicht wichtig ist, dann ist man bei O2 ganz sicher am besten aufgehoben.

Die meisten meiner Bekannten haben Alditalk oder Blau. Meine Erfahrung, die haben sich mit dem Zustand einfach abgefunden. Ich habe gerade vier Wochen Alditalk hinter mir, da ich in der Zeit eine Quasselflat gebraucht habe und da habe ich auch Internet über Telefonica versucht. Aber wie oft mir Google in den vier Wochen gemeldet hat, ich sei offline. Und ich wollte keine Youtube Videos in 4K anschauen, sondern mir ein Bild über die Restaurants in der Nähe machen. Also für mich ist es absolut nichts. Nur zum Telefonieren aber echt besser, als ich erwartet habe.

Wenn es neben mir wieder mal schimpft, habe ich leicht zu merkende Eselsbrücken. Seither hat sich der Abfindungsprozess noch verstärkt. :) Ist halt so. Meckern hilft nicht.

(G)gar kein Internet
    (E)ein wenig internet
    (U)unter Umständen Internet

• Was ein toller Test zeigt, ist völlig unwichtig. Und ich sehe das T Netz als schlechteres Netz an, ganz einfach. Wenn man drin fast nur E hat, ist für mich das Netz nicht besser. Und da ich mit o2 fast überall LTE habe (oder mindestens H) kann es ja kein besseres Netz geben. Was soll denn nach LTE noch kommen? Vielleicht kommt draußen bei der T mehr Geschwindigkeit an, mag sein, ist aber auf dem Handy völlig belanglos. Merke ich nicht einmal.

• Aldi könnte ja DT LTE Tarife geschickt bepreist anbieten: 1GB, Tel/SMS Flat zu Aldi-Kunden, 200 Einheiten zu allen anderen deutschen Rufnummern, 8€ im Monat.

Warum sollte die Telekom die Preise von Telefonica unterbieten? Ist das Netz von Telefonica so gut das die Telekom nicht mehr die Möglichkeit hat ihren Kaffzuschlag zu kassieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!