Billiganbieter vs. Markenanbieter bei Verträgen/Netzqualität?

  • HavilandTuf Richtig, man ist flexibler und kann den Tarif viel einfacher den Erfordernissen anpassen.


    Außerdem bekomme ich sogar zunehmend das Gefühl das der Service bei Anbietern mit Produkten ohne Laufzeit im Portfolio besser ist.

    Der Kunde könnte ja potentiell bei hohem Frust innerhalb weniger Tage den Anbieter verlassen.


    Beispiel bei mir vor wenigen Wochen:

    Es ging um Rufnummern-Portierung bei Abweichendem Vertragsinhaber.

    - jamobil antwortete innerhalb von 15 Minuten auf meine Frage mit korrekter Antwort

    - congstar (hat ja auch Flex-Tarife) innerhalb von ca. 3 Stunden mit korrekter Antwort

    - und das oft soooo sehr gelobte Telekom-hilft brauchte eine ganze Woche und musste dann sogar noch Rückfragen und konnte dann immer noch nicht abschließend die Frage beantworten.


    Es scheint als würde bspw. die Telekom darauf kalkulieren das der Kunde den schlechten Service bis zur nächsten VVL vergessen hat,

    das neue 1€ Smartphone im Fokus steht, oder man eh zu bequem zum wechseln ist.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ich denke auch, die setzen mehr auf ich muss das geilste Flaggschiff für 1€ haben Kunden, Stream ON Süchtige und Geschäftskunden.


    Dann gibt es noch genug die nicht wissen dass es beim Discounter jetzt auch Telekom gibt und denken dass nur wenn Telekom in Display steht man das beste Netz hat.

    Meist sind das auch die die denken, Kunden die direkt beim Netzanbieter sind werden priorisiert.

  • Ok, sicher ein erträgliches Endergebnis, aber auf diesen Workaround muss man auch Bock und Zeit haben.

    Hat keine 10 Minuten gedauert.

    Vertrag abgeschlossen, Smartphone nach 5 Minuten verkauft.

    Dann habe ich noch die Lieferadresse geändert, und alles war erledigt.:thumbup:

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!