HavilandTuf Richtig, man ist flexibler und kann den Tarif viel einfacher den Erfordernissen anpassen.
Außerdem bekomme ich sogar zunehmend das Gefühl das der Service bei Anbietern mit Produkten ohne Laufzeit im Portfolio besser ist.
Der Kunde könnte ja potentiell bei hohem Frust innerhalb weniger Tage den Anbieter verlassen.
Beispiel bei mir vor wenigen Wochen:
Es ging um Rufnummern-Portierung bei Abweichendem Vertragsinhaber.
- jamobil antwortete innerhalb von 15 Minuten auf meine Frage mit korrekter Antwort
- congstar (hat ja auch Flex-Tarife) innerhalb von ca. 3 Stunden mit korrekter Antwort
- und das oft soooo sehr gelobte Telekom-hilft brauchte eine ganze Woche und musste dann sogar noch Rückfragen und konnte dann immer noch nicht abschließend die Frage beantworten.
Es scheint als würde bspw. die Telekom darauf kalkulieren das der Kunde den schlechten Service bis zur nächsten VVL vergessen hat,
das neue 1€ Smartphone im Fokus steht, oder man eh zu bequem zum wechseln ist.