Smartphone randlos ca. 6“ gesucht

• Als Nachfolger eines LG G2 wird ein aktuelles Smartphone möglichst mit

-randlosem Design
    -Display ca. 5,5-6“ mit full HD oder besser
    -Speicher 64GB
    -nach Möglichkeit mit Android One

gesucht.

Die Kamera soll besser als beim LG G2 sein.

Eine hohe CPU-Leistung ist nicht notwendig (Surfen, Banking, einfachste Spiele).

Was könnt Ihr empfehlen?
    Mir fällt das Mi A2 lite ein, welches lediglich 180€ kostet. Gibt es bis 300€ etwas besseres?

Danke.

• Hui, das G2 ist ja antik, das war damals ja das Parallel-Gerät zum Nexus 5. Das ist so die Generation der Smartphone-Könige - da war alles wesentliche durch und es folgte nur noch Feinschliff.

Ich habe ein Mi A2 (nicht lite) hier, ich hatte vorher das Nexus 5 und das Nexus 5X, weil ich auch immer Stock-Android wollte.
    Im Grunde ist das A2 ein gutes Gerät, über die Kamera und die Akku-Laufzeit kann man ja in Reviews lesen. Sobald es aber auch nur etwas dunkler wird, bekommt man damit nur mit ganz viel Mühe ein brauchbares Foto hin, beim 3 Jahre älteren Nexus 5X ging da irgendwie besser. Das Mi A2 lite wird auch in Ordnung sein, hat aber das alte MicroUSB und eine etwas schwächere Kamera.

Hast du das G2 seit Release genutzt? Bei der Nutzungszeit könntest du ja auch eine Etage höher ins Regal greifen. Ich habe jetzt hier seit ein paar Tagen das Pixel 3 liegen und ich muss schon sagen, dass man den schnelleren SD845 gegenüber dem SD660 im Mi A2 bei jedem Klick merkt und Kleinigkeiten sind besser wie das schönere Vibrationsfeedback beim Entsperren und das 3x so schnelle Rotieren, wenn man das Gerät kippt. Das kleine Pixel 3 hat dieses ja auch endlich mal einen Formfaktor (18:9, schmale Ränder) bekommen, den man akzeptieren kann.

• [USER="198249"]fluxxr[/USER] :

Das G2 wird seit ca. 2014 genutzt, und war damals mit das Gerät mit den schmalsten Rändern. Leider wird langsam der Akku matschig, und Android 5 ist nicht zeitgemäß.

Dessen Nutzer möchte wieder schmale Ränder haben, und jetzt ein größeres Display als beim G2.

Das Pixel 3 schaue ich mir an, danke.

Das Mi A2 und z.B. ein iphone 8 kommen wegen der dicken Trauerränder leider nicht in Frage, auch Nexus 5X nicht. Screen to body ratio sollte schon mindestens ca. 80% betragen.

Die Frage ist auch, wenn man schon viel Geld ausgeben möchte, ob statt Pixel 3 ein gebrauchtes iphone x besser wäre.

• Ein Xiaomi MI MIX2S ist jetzt günstig da gerade der Nachfolger erschienen ist. Hat einen SD845 und unterstützt zahlreiche Frequenzen um das Smartphone auch außerhalb der ITU Region 1 (EMEA) nutzen zu können. Nachteil ist das die SelfieCAM unten ist.

Ein Gerät mit fummligen MicroUSB und wenigen Frequenzen würde ich mir nicht mehr antun.

Schau dir mal den Phonefinder auch gsmarena.com an um ein Gerät mit deinen Anforderungen zu finden.

• Danke für alle Tipps :top:. Ich schaue mir alle Geräte an.

Worüber ich mir nicht schlüssig bin, ist, etwas anderes als Android One oder Google-Hardware zu empfehlen.

Das Problem sehe ich hier an dem G2: Mit neuem Akku wäre es weitere 2 Jahre nutzbar, wenn eine neue Android-Version dafür per OTA verfügbar wäre. Lineage OS möchte ich dem Nutzer nicht antun.

Dann lieber Android One, mit garantierten 2 großen Updates.

• Ein Xiaomi MI MIX2S ist jetzt günstig da gerade der Nachfolger erschienen

Ist also scheinbar jetzt schon veraltet. Bekommt noch Android 9, und das war es dann.

• Wiw wäre es mit dem Honor 8X?
    6,5 Zoll,Echtes Dual Sim und 91 Prozent Screen.

91 % screen to body ratio. Wahnsinn.
    24mm länger als das G2, aber riesiges Display. Mal schauen, was die Nutzerin des G2 dazu meint.

• [USER="199308"]Goyale[/USER] :
    Ich nutze es selbst und kann es nur empfehlen:top:.

Es gibt ab Mitte Januar 2019 ein ähnliches Gerät zu kaufen:
    Honor 10 lite

Screen to body ebenfalls über 90%.
    Display etwas kleiner als beim 8X.
    Schon mit Android 9.

Vielleicht wird es auch das Honor 10 lite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!