USB-Verbindung zum PC wird nicht hergestellt

  • Hallo,


    meine Frau hat ein Motorola G5s. Gestern wollte ich Dateien auf den PC (Windows 10) sichern. Ich bekomme nur den Laufwerkbuchstaben gar nicht angezeigt; habe beide Geräte neu gestartet. Habe den USB-Debug-Mode aktiviert. Aber nichts. Es ist Android 7.1.1 installiert. Ich habe auch schon einen anderen PC (mit Windows 7) ausprobiert, gleiches Problem. Hat noch jemand eine Idee?


    Viele Grüße


    Alex

  • USB Debug Mode ist evtl. falsch. USB Dateiübertragung wäre besser.

  • Hallo,


    Danke Euch! Ich habe heute einen anderen Kabel organisiert. Die Verbindung hat sofort geklappt; allerdings wird anscheinend nur die SD-Karte angezeigt; nicht den normalen Speicher. Ist das normal? Karte wird als interner Speicher verwendet.


    Viele Grüße


    Alex


  • Danke Euch! Ich habe heute einen anderen Kabel organisiert. Die Verbindung hat sofort geklappt; allerdings wird anscheinend nur die SD-Karte angezeigt; nicht den normalen Speicher. Ist das normal? Karte wird als interner Speicher verwendet.


    Kann sein das die Daten im Gerät bewusst versteckt sind, einfach im Dateiexplorer Menü auf alle Daten anzeigen umstellen, allerdings birgt das auch die Gefahr das Systemrelevante Daten gelöscht oder verschoben werden, dass führt dann zu massiven Problemen bis zum Total ausfall.

  • Ich hatte das Problem bei einem Samsung Galaxy Note 9 auch. Ich hatte extra ein hochwertige USB Kabel gekauft, und die Verbindung wollte damit einfach nicht klappen. Mit dem billigen mitglieferten USB Kabel vom Ladegerät kam die Verbindung sofort zustande. Warum? Keine Ahnung! Einfach am besten das Originalkabel vom Handy verwenden.

  • Ich hatte auch das Problem. Bei mir war es das auch das Galaxy S9. Durch Zufall ein anderes Kabel probiert. Dann ging es. Kabel ist nicht Kabel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!