Neue Preise für den Akkutausch beim iPhone ab 2019 | 2022 neue Preise | 03/23 neue Preise

  • Nach dem Ende der 2018er Apple-Aktion (Batterietausch eines iPhones außerhalb der Garantiezeit um 60 Euro – von 89 € auf 29 € gesenkt)

    wurden nun neue Preise festgelegt:

    iPhone-Modell Durch die Garantie oder AppleCare+ abgedeckt Außerhalb der Garantie: 0€


    iPhone X, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone XR: 69€


    iPhone SE, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus: 49€



    Zitat

    ... Die angegebenen Preise beziehen sich ausschließlich auf von Apple durchgeführte Reparaturen der Batterie. Bei anderen Service Providern können andere Preise gelten. Apple erhebt eine Versandgebühr in Höhe von 12,10 €, wenn Ihr iPhone versendet werden muss und nicht von der Garantie oder AppleCare+ abgedeckt ist. Alle Gebühren verstehen sich in Euro und inklusive MwSt.



    Deutschland: support.apple.com/de-de/iphone/repair/battery-power
    Österreich: support.apple.com/de-at/iphone/repair/service/battery-power

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Finde ich auch wirklich ok, die Preise.


    Ich habe neulich in einem Saturnmarkt eine Theke gesehen, da kann man mal eben Akkus, Displays usw. tauschen, und Software vom Althandy auf das neue Handy überspielen, zu einem guten Kurs.
    Apple hat auch da mehr Konkurrenz, denke ich.

  • Saturn und Konsorten sind keine wirkliche Konkurrenz für Apple, da sie weder Original Displays, noch Original Akkus verbauen!
    Beim Akku mag das noch hinzunehmen sein, beim Display würde ich das nicht wollen.


    Aber jeder wie er denkt und mag.

  • Neue Preisgestaltung für den Batterieaustausch beim iPhone

    87,09€:

    iPhone X, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone XR, iPhone 11 Pro Max, iPhone 11 Pro, iPhone 11, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 Pro, iPhone 12, iPhone 12 mini, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 Pro, iPhone 13, iPhone 13 mini


    55€:

    iPhone SE (2. Generation), iPhone SE, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus


    https://support.apple.com/de-d…air/service/battery-power

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Stimmt es, dass die Batterie nicht getauscht wird, wenn das iphone einen Riss hat? Meins hat hinten einen Riss durch, der seit einem Jahr unverändert ist und nicht spürbar ist.


    Wenn ja, weiß jemand wie das dann bei MediaMarkt und Co aussieht?

  • Der Batterieaustausch kostet bei iPhone 14 aktuell 119€.


    Der starke Dollar bedeutet, dass der Kostenanstieg im Ausland noch stärker ist. Zum Beispiel ist in Großbritannien der Preis für einen iPhone-Batterieaustausch mit dem iPhone 14 auf 105 £ gestiegen.


    https://support.apple.com/de-de/iphone/repair




     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ab dem 1. März 2023 wird die Servicegebühr für Batteriedienste außerhalb der Garantie für alle iPhone-Modelle vor dem iPhone 14 erhöhen.

    Auch iPad und Macbook betroffen.




    Die aktuellen Preise liegen bei 74,99€:


    B3FB7C8A-B098-4834-9812-CA9DD3EAF13C_autoscaled.jpg


    Aber, es erhöht sich:


    Die aktuelle Gebühr für Batterieserviceleistungen außerhalb der Garantie gilt bis Ende Februar 2023. Am 1. März 2023 wird die Gebühr für Batterieserviceleistungen außerhalb der Garantie für alle iPhone-Modelle vor dem iPhone 14 um 24 € erhöht.


    https://support.apple.com/de-d…epair/battery-replacement


    https://support.apple.com/iphone/repair/battery-replacement



     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!